VSC Donauwörth 1 – TSV Haunstetten 2 3:0 (25:8, 25:15, 25:16)

Am Montagabend traten die VSC Damen zum Pokalspiel bei der Kreisklasse-Mannschaft des TSV Haunstetten an. Der erste Satz begann ausgeglichen, bis eine Aufschlagsserie von Natalie Mayr eine 13:5 Führung brachte. danach konnten die Donauwörtherinnen in ihr Spiel finden und der Gegner hatte dem nicht viel entgegenzusetzen. In Satz zwei und drei fanden die VSC-Damen weiter nicht richtig ins Spiel. Die unerfahrenen Haustetterinnen brachten den VSC durch ihre unkonventionelle Spielweise immer wieder in brenzlig Situationen. Diese zwangen die Donauwörtherinnen zu unnötigen Fehlern, zeitweise musste sogar ein kleiner Rückstand aufgeholt werden. Zur Satzmitte konnten sich die VSC-Damen dann aber jeweils immer weiter absetzen und die Sätze gewinnen. Das Spiel, das unter einer Stunde dauerte, konnte trotz der nicht so guten Leistung mit 3:0 gewonnen werden.

Unter Coach Alexandra Faber spielten: Susanne Gschwandner, Veronika Heine, Natalie Mayr, Alisa Merz, Franziska Meyer, Nicole Pickhard und Susann Thren.

 

Vorbericht Spieltag 18.10.14 in Donauwörth

Zum Saisonauftakt in der Bezirksklasse am 18.10.14 empfangen die Damen 1 des VSC Donauwörth die Aufsteigerinnen aus Ebermergen und die Bezirksliga Absteigerinnen aus Gersthofen. Spielbeginn ist 14:30 Uhr. Der VSC erhofft sich unter dem neuen Trainergespann Alexandra und Jürgen Faber sie ersten zwei Saisonsiege.