VfR Jettingen 2 – VSC Donauwörth      1:3 (25:21; 19:25; 15:25; 17:25)

Trotz der Anfangsschwierigkeiten konnten die VSC Damen sich an die Gastgeberinnen rankämpfen, verloren den ersten Satz jedoch knapp mit 25:21. Im Satz zwei waren die Donauwörtherinnen neue motiviert und konnten die sonst so abwehrsicherinnen Jettingerinnen ausspielen. Besonders Natalie Seliger hatte das Spiel mit gezielten Lops im Griff. Nun fuhren die VSC Damen ihr ganzes Können auf. Durch sichere Aufschläge, vor allem von Chiara Piva, konnte die Führung ausgebaut werden. Die drei Punkte wollten sie die Donauwörther Damen nun nicht mehr nehmen lassen. Annahme, Abwehr und Angriff setzten die Jettingerinnen immer mehr unter Druck. Das Team harmonierte in diesem Spiel seit langem wieder zusammen. So konnte der Sieg und die verdienten drei Punkte nach Hause geholt werden.

DJK Augsburg-Hochzoll 2 – VSC Donauwörth    1:3 (11:25; 25:19; 27:29; 21:25)

Motiviert durch den vorangegangen Sieg konnten die VSClerinnen die gute Leistung weiterhin fortsetzen und den ersten Satz deutlich gewinnen. Ab Satz zwei fanden die Augsburgerinnen jedoch besser ins Spiel. Durch Unkonzentriertheiten und zahlreiche Aufschlagfehler der Donauwörtherinnen musste Satz zwei verloren gegeben werden.

Der dritte Satz war hart umkämpft, jedoch durch neu erwachten Kampfgeist und Siegeswillen konnten sich die VSC-Damen mit 29:27 durchsetzen. Müde, aber immer noch vom Ehrgeiz gepackt, wollten die Donauwörtherinnen auch das zweite Spiel für sich entscheiden. So wurde von Coach Alexandra Faber die Anweisung gegeben keine Aufschlagfehler mehr zu machen. Lange taten sich die VSC Damen schwer die Leistung aus Satz eins zu erreichen. Jedoch war der Kampfgeist geweckt erstmals in der laufenden Saison sechs Punkte mit nach Hause zu nehmen. Eine gute Teamleistung verhalf den Donauwörtherinnen letztendlich zum Sieg in Satz vier.

Nun wollen die VSC Damen am nächsten Spieltag am 17.01.2015 in Dillingen weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg einsammeln.

Unter Coach Alexandra Faber spielten: Veronika Heinle, Stephanie Luger, Lisa Mayr, Natalie Mayr, Alisa Merz, Franziska Meyer, Chiara Piva, Nicole Pickhard, Natalie Seliger, Susann Thren und Ina Waag.