Nach über sieben Jahren ohne Herrenligavolleyball starteten die Männer um den Spielertrainer Jürgen Faber am Samstag gleich mit einem Heimspieltag in der Gymnasium Halle. Vor einer tollen Zuschauerkulisse dominierte der Liganeuling beide Gegner von Anfang an.

VSC Donauwörth – SG Biberbach Gersthofen 3 : 0 (25:11, 25:9, 25:10)

Die Spielvereinigung Biberbach-Gersthofen wurde klar mit 3:0 besiegt, wobei die hauptsächlich aus Jugendspieler bestehende Mannschaft nie wirklich eine Gefahr für die sehr schnellen und flexiblen Spieler des VSC war.

VSC Donauwörth – TSV Pfuhl 3 : 1 (25:22, 26:28, 25:17, 25:12)

Gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse TSV Pfuhl sollte sich dies allerdings ändern. Schon beim sehr guten und konzentrieren Einschlagen zeigten die groß gewachsenen Pfuhler ihre Ambitionen für den direkten Wiederaufstieg. Allerdings konnte der VSC mit einer guten Abwehrarbeit um den Libero Andreas Dengg und vor allem mit wenigen Eigenfehlern im Angriff den ersten Satz für sich entscheiden. Im weiteren Verlauf ließ allerdings die Konzentration kurz nach und wegen vielen leichten Fehlern verlor der VSC trotz kurzer Aufholjagd am Ende den zweiten Satz verdient. Durch die immer besser werdende Blockarbeit der beiden Mittelspieler Stefan Weixelbaum und Florian Gnad, einige Aufschlagserien von Richard Rohrer, der mannschaftlichen Spielfreude und nicht zu Letzt mit den jubelnden Zuschauern, die sich sichtlich freuten wieder eine Herrenmannschaft unterstützen zu können, gewann der VSC klar die beiden letzten Sätze.

Damit stehen die Jungs um Zuspieler Stefano Perri an der Spitze der Kreisliga Nord und der Mannschaftskapitän Julian Bauer gibt das Saisonziel der Mannschaft klar vor: „Hier oben wollen wir bis zum Saisonende nicht mehr weg“.

Für den VSC spielten:
Julian Bauer, Oliver Bürge, Andreas Dengg, Yannick Eibl, Jürgen Faber, Peter Gierak, Florian Gnad, Andreas Lorenz, Stefano Perri, Richard Rohrer, Stefan Weixelbaum

Hier gehts zur Bildergalerie