Umbertos International – Hubschraubären 0:3 (17:25, 21:25, 18:25)

Die neuformierten VSC Umbertos trafen im ersten Spiel gegen die starken Aufsteiger von Airbus. Man merke dem Team an, dass Sie noch nicht eingespielt waren und in dieser Zusammensetzung noch kein Spiel bestritten wurde. Trotzdem waren gute Ansätze zu sehen und es wurde versucht gegen zu halten. Insgesamt waren die Hubschraubären aber mit ihrem druckvollen Spiel zu stark und so mussten sich die Umbertos doch klar mit 0:3 geschlagen geben.

United Jumpers – Ranzadrialer Gundelfingen 3:1 (25:13, 25:16, 22:25, 25:17)

Der Dauermeister der Hobbyliga A legte in seinem ersten Spiel der Saison los wie die Feuerwehr und gewann die ersten 2 Sätze locker und ohne Probleme. Danach wurde das Team aber leichtsinnig und ging die Sache zu leicht an. Prompt wurde der 3. Satz knapp verloren. Danach besannen sich die Jumpers wieder und brachten den ersten Sieg nach Hause.

Umbertos International – United Jumpers 1:3 (21:25, 19:25, 25:17, 13:25)

Derby-Tag in Donauwörth. Es wurde wie immer ein großer Kampf und ein spannendes Spiel als die beiden Hobby-Teams des VSC gegeneinander antraten. Die Umbertos zeigten sich gegenüber dem ersten Spiel stark verbessert und brachten die Jumpers das ein ums andere Mal in Verlegenheit. Aber mit starken Angriffen und dem nötigen Siegeswillen setzte sich der Favorit doch mit 3:1 durch. Die Rückpartie im neuen Jahr wird bereits heute mit Spannung erwartet.

United Jumpers – Hubschraubären 3:0 (25:22, 25:21, 25:14)

Beide Teams waren vor diesem Spieltag noch ungeschlagen und so versprach die Begegnung eine spannende Partie zu werden. Aber die United Jumpers ohne Ihren Mittelblocker Jo Moreau spielten von Beginn an sicheren und sehr guten Angriffsvolleyball, mit dem die Spieler von Airbus Helikopter große Schwierigkeiten hatte. Immer wieder setzten sich Susi Schreiber und Silvia Bayer gegen den gegnerischen Block durch. Dank einer insgesamt tollen Team-Gesamt-Leistung war dann der 3:0 Sieg nie wirklich in Gefahr und so stehen die United Jumpers fürs Erste allein an der Tabellenspitze.

Für die Umbertos International spielten: Claudia Röthinger, Petra Heel, Andrea Bugar, Annette Regler, Michael Hager, Michael Gierak, Armin Mutzer, Fabian Dootz, Christian Roßkopf und Christian Dix.

Für die United Jumpers spielten: Silvia Bayer, Susanne Schreiber, Christine Kanz, Jo Moreau, Andreas Müller, K.H. Hörmann und Uli Eibl.