Am 16.01.16 trafen die VSC Damen 2 der Abteilung Volleyball zuhause in Donauwörth auf den Tabellenführer SpVgg Auerbach-Streitheim 2 und den TSV Mönchsdeggingen 2. In Spiel eins trafen sie auf den derzeitigen Ersten der Kreisklasse West. Die Donauwörtherinnen begannen sehr stark und ließen Auerbach-Streitheim im ersten Satz keine Chance. Leider kamen in den darauffolgenden Sätzen immer wieder kleine Zwischentiefs einem deutlichen Ergebnis in die Quere. Die Sätze waren hart umkämpft und wurden jeweils knapp entschieden. So mussten die VSC-Girls in den Tiebreak. Hier zeigten Sie Ihr Können und gewannen das Spiel mit 3:2.

Gegen den TSV Mönchsdeggingen hatten die Donauwörtherinnen dann leichteres Spiel. Gute Aufschläge und Angriffe brachten schnelle Punkte, auch wenn die Annahme nicht immer passte. Selbst als Mönchsdeggingen immer wieder herankam, behielten die VSC-Damen die Ruhe und zeigten Kampfgeist. Damit wurde das Spiel deutlich mit 3:0 gewonnen und aufgrund des Sieges der Möchsdeggingerinnen gegen Auerbach-Streitheim die Tabellenspitze erobert.

Unter Coach Natalie Mayr spielten:
Viktoria Bitomsky, Christiane Foge, Katharina Hörmann, Lena Humburger, Anna Kurnoth, Silvia Mikulic, Anna Rieder, Elisabeth Rudischer, Gloria Seibt, Elina Schürz und Maria Thiel.

Am 30.01.2016 empfangen die Damen ab 14:30 Uhr in der Gymnasiumturnhalle in Donauwörth die Mannschaften aus Tapfheim und Leipheim.