Abteilungsleiter Uli Eibl kann beim VSC Donauwörth eine erfolgreiche Saison verbuchen. Nachdem die Herren in ihrer ersten Saison bereits am vorletzten Spieltag die Meisterschaft holten, zogen die Damen 1 am vergangenen Samstag nach. Mit Stolz konnte Uli Eibl seinen Meistermannschaften als symbolische Trophäe einen Aufstiegspokal überreichen.

VSC Damen 1 holen den Meistertitel in der Bezirksklasse

FSV Marktoffingen IV – VSC Donauwörth 0:3 (24:26; 13:25; 23:25)
VSC Donauwörth – Kissinger SC 3:2 (21:25; 19:25; 25:23; 25:23; 15:7)

Am letzten Spieltag der Saison konnten die VSC Damen nach 12 Jahren wieder in die höchste schwäbische Volleyball-Liga, die Bezirksliga, aufsteigen. Die disziplinierte Arbeit unter Coach und Toptrainerin Alex Faber während der ganzen Saison zahlte sich am vergangen Samstag aus und wurde mit dem Meistertitel belohnt. Bereits im 1. Spiel gegen FSV Marktoffingen konnten die Donauwörtherinnen mit einem souveränen 3:0 ihre Meisterschaft besiegeln. Sie lagen nach diesem spannenden Match uneinholbar auf Platz 1 und konnten mit den mitgereisten Fans den Aufstieg feiern. In der zweiten Partie gab der Meister gegen den Kissinger SC leichtfertig 2 Sätze ab. Jedoch wollten die VSC Damen die Saison nicht mit einer Niederlage abschließen und stellten unter Beweis, dass sie zurecht die Tabelle anführen. Somit konnte in Satz 5 das Spiel gewonnen und die Saison erfolgreich beendet werden. Zusammen mit der Donauwörther Herrenmannschaft konnte die Meisterschaft bejubelt werden.

Eine erfolgreiche Saison spielten unter Trainerin und Coach Alex Faber: Böhm, Piva, Mayr L., Meyer, Mayr N., Seliger, Thren, Pickhard, Luger, Köhnlein Merz und Röthinger.

VSC Herren feiern Meistertitel in der Kreisliga

VSC Donauwörth – VfL Leipheim 3:2
VSC Donauwörth – TSV Königsbrunn III 1-3

Mit dem Meistertitel in der Tasche gingen die VSC Herren locker in den letzten Heimspieltag. Coach und Spielertrainer Jürgen Faber und sein Team wollten vor heimischer Kulisse den Saisonabschluss perfekt machen und die Meisterschaft mit den zahlreich erschienenen Fans gebührend feiern. Die Saison konnte mit nur einem einzigen verlorenen Spiel beendet werden. Diese herausragende Leistung ist einem starken und dynamischen Team zu verdanken. Die VSC Herren werden ihr Können und ihren Ehrgeiz in der nächsten Saison in der Bezirksklasse von Neuem zeigen.

Eine erfolgreiche Saison spielten unter Spielertrainer Jürgen Faber: Bauer, Bürge, Dengg, Rohrer, Schmid, Gleich, Faber, Gnad, Gierak, Lorenz, Perri, Weichselbaum und Eibl.

VSC Damen 2 können Aufstiegs-Triple perfekt machen

Die Damen 2 könnte am 09.04.2016 die Sensation und einen Dreifachaufstieg der VSC Volleyballer in der eigenen Halle perfekt machen. An diesem Tag findet in der Halle des Gymnasium Donauwörth um 14:30 Uhr die Relegation zum Aufstieg in die Kreisliga Nord statt. Die Mädels freuen sich darauf vor heimischer Kulisse und mit zahlreichen Fans im Rücken ihr Können unter Beweis zu stellen und das Triple nach Donauwörth zu holen.

 

Im Rückblick auf eine erfolgreiche Saison sucht der VSC Donauwörth nach Sponsoren und Partnern, die der Abteilung Volleyball finanziell unter die Arme greifen. Die Volleyballer des VSC Donauwörth würden sich freuen den ein oder anderen Sponsor in der kommenden Saison begrüßen zu dürfen, mit dem sie weiterhin auf Erfolgskurs bleiben.