Die Volleyballabteilung des VSC veranstaltete dieses Jahr zum 2. Mal ein 24 Stunden-Turnier. Abteilungsleiter Uli Eibl konnte 18 Mannschaften aus ganz Bayern und aus Thüringen begrüßen, die nach Donauwörth gekommen waren, um sich der extremen Volleyball-Aufgabe zu stellen.

Bereits in der Vorrunde, die am Samstag um 12.00 Uhr begann, konnte man das überragend
gute Niveau des Turniers erkennen. Viele sehr gute Spieler/innen bis zur 3. Liga waren mit Ihren Mixed-Teams gekommen, um den Volleyball-Marathon zu gewinnen.

Um 0.00 Uhr war die Vorrunde mit 3 6er Gruppen beendet und jetzt ging es wieder in 3 6er Gruppen in die Finalrunden mit den Tabellennachbarn der anderen Gruppen.  Die Favorisierten Teams wie das Team „keine Ahnung“ oder dem Vorjahres-Sieger „In your Face“ gelang es locker in die Gruppen der ersten 6 zu kommen.

Turnierleiter Oliver Bürge zeigte sich begeistert, wie selbst nachts unglaublich spannende und starke Spiele stattfanden.

Der Zufall wollte es dann auch, dass in der letzten Spielrunde um 11.30 Uhr die 4 stärksten Teams aufeinander trafen und im letzten Spiel in 2 engen Matches die Sieger ausgespielt wurden. Als Sieger und ohne Niederlage in der Finalrunde setzte sich hier das Team „Lissy und der wilde Franz“ vor „Erfolgreich Baggern“ durch. Es folgten „Keine Ahnung“ und „Miezilla“. Vorjahres-Sieger „In your Face“ landete auf einem sehr guten 5. Platz.

Punkt 12 am Sonntag durfte Uli Eibl zusammen mit Stadträtin Birgit Rössle den Mannschaften den Siegersekt und Urkunden übergeben und die Teilnehmer zu Volleyball-Extremsportler ernennen.

Das ganze VSC Team sorgte mit Aufbau und Abbau ca. 32 Stunden für einen reibungslosen Ablauf und Verpflegung.

Tabelle am Ende des Turniers:

  1. Lissy und der wilde Franz
  2. Erfolgreich Baggern
  3. Keine Ahnung
  4. Miezilla
  5. In your Face
  6. 6 am Netz
  7. Intim im Team
  8. Lokomotive Laserschwert
  9. Wenn im Walde ruft die Wachtel
  10. Blockbusters
  11. Schneewittchen und die 7 Zwerge
  12. Die alles zerfickenden Zerficker
  13. SpeedTeam
  14. 6 mit 2 Frauen
  15. Leipheimer Lachse
  16. VSC All Stars
  17. Laimer Zufall
  18. Der Klügere kippt nach

» Hier geht’s zur Bildergalerie!