Damen 2

Am ersten Spieltag für die VSC zweite trafen Sie auf den SC Tapfheim und die aus der Vorsaison bekannten zweite Mannschaft des TSV Mönchsdeggingen. Die Donauwörtherinnen konnten zum Auftakt in der Kreisliga mit Verstärkung durch Sarah Fillep, Susanne Gschwandner, Veronika Köhnlein und Nicole Pickhard starten.

VSC Donauwörth II – SC Tapfheim 2:3 (25:22; 14:25; 25:17; 23:25; 10:15)

Gegen Tapfheim wechselten sich die Leistungen von Satz zu Satz ab. In Satz vier zeigten die Donauwörtherinnen nach Startschwierigkeiten eine sehr gute Leistung und ein Spielgewinn war möglich. Leider fehlte das Glück und sie mussten in den Tie-Break. Dieser startete ausgeglichen, doch Tapfheim konnte sich mit 10:15 durchsetzen.

VSC Donauwörth II – TSV Mönchsdeggingen II 3:2 (18:25; 24:26; 25:20; 25:15; 15:9)

Die Partie gegen Mönchsdeggingen startete gar nicht nach dem Geschmack von Coach Natalie Mayr. Das Team war spielerisch klar besser, verschenkte die Sätze eins und zwei durch zu viele Eigenfehler und Unkonzentriertheit. Als alles auf dem Spiel stand raufte sich das Team zusammen und drehte das Ergebnis und spielte sich erneut in den Tie-Break. Die Donauwörtherinnen zeigten wieder ihre Stärke im Angriff und eine sichere Abwehr. Dadurch wurde der Satz klar mit 15:9 und das Spiel mit 3:2 gewonnen.

Der Saisonauftakt war mit 3 von 6 möglichen Punkten zufriedenstellend.

Unter Coach Natalie Mayr spielten: Sarah Fillep, Christiane Folge, Susanne Gschwandner, Katharina Hörmann, Veronika Köhnlein, Anna Kurnoth, Silvia Mikulic, Nicole Pickhard, Anna Rieder, Gloria Seibt und Nadine Wiesner.

 

Damen 3

Die neugegründete dritte Damenmannschaft kann am zweiten Spieltag ihre ersten Satzgewinne feiern. Die sehr junge Mannschaft, die letztes Jahr noch geschlossen in der Jugend spielte, kommt damit so langsam im Ligabetrieb an. Die hochmotivierte Mädchen um das Trainergespann Anna Böhm und Olli Bürge legten den Respekt vom ersten Spieltag etwas ab und konnten durch eine sehr kämpferische Leistung ihre ersten Erfolgserlebnisse sammeln. Die Verantwortlichen beim VSC hegen große Hoffnungen in die noch sehr jungen, aber eben sehr talentierten Volleyballerinnen, welche die Zukunft des Vereins darstellen.

VSC Donauwörth – TSV Aindling II 3:1
VSC Donauwörth – TSV Meitingen 3:1