Letztes Jahr schickten die VSC Unger Volleys nach über sieben Jahre wieder eine Herrenmannschaft in den Ligabetrieb, die auch den sofortigen Aufstieg schaffte. Im zweiten Jahr kann jetzt aufgrund des enormen Zustroms an jungen Spielern bereits eine weitere zweite Herrenmannschaft gemeldet werden. Diese soll unter dem Trainiergespann Jürgen Faber und Richard Rohrer langsam für den Ligabetrieb aufgebaut werden. Zusammen mit einigen erfahreneren Spielern, welche bereits letztes Jahr den Aufstieg von Herren I mittrugen, sollen die Nachwuchstalente an den Wettkampfgedanken des Ligabetriebs und an das komplexe Volleyballspiel herangeführt werden.

VSC Donauwörth II – TSV Nördlingen 3:0 (26:24, 25:23, 25:17)

Wie weit die Entwicklung der Mannschaft um Spielführer Yannick Eibl aber bereits ist, konnten die zahlreichen Zuschauer gleich am ersten Heimspiel in der Gymnasiumhalle mit Freude erkennen. Von Anfang an dominierten die VSCler die Gastmannschaft aus Nördlingen, so dass ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden konnte. Vor allem die Annahme um Libero Andreas Dengg zeigte eine sehr gute Leistung.

VSC Donauwörth II – SSV Bobingen II 3:2 (21:25, 25:10, 25:19, 25:27, 15:12)

Im zweiten Spiel gegen Bobingen ließ in der Spielmitte die Konzentration nach und der VSC konnte erst im Tie-Break gewinnen. Die gezeigte Dominanz an dem Spieltag gibt Hoffnung auf einen weiteren positiven Verlauf der Saison und bei der Entwicklung von einigen jungen Talenten ist deren Weg in die erste Herrenmannschaft nur noch eine Frage der Zeit.

Unter den Trainern Jürgen Faber und Richard Rohrer spielten: Marco Bengelmann, Andreas Dengg, Yannick Eibl, Peter Gierak, Tobias Haindl, Martin Hartmann, Martin Kurnoth, Max Lindt, Robin Michanikl, Michael Schmid