Am zweiten Spieltag der Bezirksklasse Nord in Wallerstein konnten die VSC Unger Volleykids der U13 gleich dreimal jubeln.

Das erste Spiel gegen Inchenhofen 1 begann mit einigen Assen. Bis der Gegner sich auf die guten Aufschläge der VSC Mädchen eingestellt hatte, waren diese schon davongezogen und entschieden den ersten Satz mit 25:9 für sich. Der zweite Satz war zu Beginn etwas ausgeglichener, konnte aber mit 25:12 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen Inchenhofen 2 wurde durch konzentrierte Aufschläge gleich zu Beginn eine Führung herausgearbeitet. Nach ein paar Annahmefehlern holte der Gegner auf. Durch gute Teamarbeit wurde der erste Satz mit 25:12 gewonnen. Im zweiten Satz konnten die VSC-Girls um Kapitän Jule Schreiber ihre Überlegenheit ausspielen und gewannen diesen souverän mit 25:6.

Im dritten Spiel des Tages gegen Ebermergen 2 begannen die Unger-Girls zunächst unkonzentriert und machten einige Aufschlagfehler. Dann besann sich das Team und gewannen die beiden Sätze mit 25:11 und 25:12. Trainerin Susi Schreiber konnte verschiedene Spielerkombinationen ausprobieren und war mit der Leistung aller Spielerinnen sehr zufrieden. Das Team machte einen großen Sprung auf den zweiten Tabellenplatz und geht punktgleich mit dem ersten FSV Marktoffingen 4 in die Weihnachtspause.

Es spielten: Jule Wagner, Laura Dirr, Emma Först, Miqereme Kadriu und Jule Schreiber