Unsere Herren II starten durchwachsen ins Jahr 2017

Kreisliga Nord Herren

TSV Nördlingen – VSC Unger Volleys II 3:1 (25:12;23:25;25:21;25:14)

Zu Beginn des Spiels war das Team noch sehr zurückhaltend und eingeschüchtert, so war der erste Satz schnell verloren. Im zweiten Satz gaben die Auswärts spielenden Donauwörther nochmal alles und es konnte durch viel Kampf und eine gute Annahmen der Satz für uns entschieden werden. Im dritten Satz versuchten die Donauwörther an die Leistungen des vorherigen Satzes anzuknüpfen und gaben alles, um den Satz zu gewinnen. Leider ging der Satz am Ende knapp aber verdient an die Nördlinger. Im letzten Satz des Spiels war der Wille zwar da, aber unsere Herren schafften es einfach nicht das Ruder herumzureisen und verloren so leider auch in der Höhe verdient mit 1:3 nach Sätzen.

SG Gersthofen Biberbach – VSC Unger Volleys II 0:3 (17:25;23:25;16:25)

Die Donauwörther Herren waren zwar von der Niederlage etwas niedergeschlagen, aber konnten trotzdem schnell zeigen was in ihnen steckt. Nachdem der erste Satz deutlich gewonnen wurde, wurde es im zweiten Satz enger und es sah kurzzeitig nach einem Satzverlust aus. Jedoch konnten die Donauwörther dies gerade noch verhindern und gewannen diesen Satz auch. Im dritten Satz traten die Donauwörther wieder ruhiger und spielfreudiger auf und es konnten die beiden Mittelblocker, dank starker Annahmen, gut ins Spiel einbezogen werden. So ging auch der dritte Satz an die Donauwörther und somit konnte am Ende dann doch ein ungefährdeter und wichtiger 3-0 Sieg gefeiert werden.

Unter Coach Jürgen Faber und Richie Rohrer spielten: Marco Bengelmann, Andreas Dengg, Yannick Eibl, Valentin Kainhofer, Max Lindt, Sebastian Schweinbeck, Tobias Haindl und Michael Schmid.

 

Wichtiger Sieg und Niederlage gegen den Tabellenführer für unsere Damen II

Kreisliga Nord Damen

SC Tapfheim – VSC Unger Volleys II 3:1 (21:25; 25:20; 25:14; 25:12)

Mit den Tabellenführerinnen aus Tapfheim hatten die Damen II am vergangenen Samstag noch ein Hühnchen aus der Hinrunde zu rupfen, bei der die sich die Donauwörtherinnen nach einem schwer umkämpften Tiebreak geschlagen geben mussten. Dadurch motiviert starteten die VSC-Mädels sehr gut in den ersten Satz und konnten sich bald durch eine Aufschlagserie von Anna Kurnoth vom Gastgeber absetzen. Die in den letzten Wochen häufig trainierten Spielzüge konnten auf dem Feld umgesetzt werden. Auch nach einer kurze Unkonzentriertheit der Donauwörtherinnen, fanden diese gleich wieder ins Spiel und konnten den Satz deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatten die Damen II gleich zu Beginn mit starken Aufschlägen der Gastgeberinnen zu kämpfen. Dennoch fanden sie wieder mit gezielten Angriffen in ihr Spiel, konnten die versäumten Punkte vom Anfang jedoch nicht mehr ausgleichen. Im dritten und vierten Satz schlichen sich dann immer wieder Eigenfehler auf Seiten der Donauwörtherinnen ein, was die Tapfheimerinnen nutzten und so konnten sich die VSC-Damen wieder nicht gegen den Tabellenführer durchsetzen.

VSC Unger Volleys II –  SC Biberbach 3:1 (21:25; 25:22; 25: 11; 25:15)

Im zweiten Spiel fanden die Donauwörtherinnen nur schwer in ihr Spiel. Auch wenn sie die Biberbacherinnen nie weit vorankommen ließen, hatten die VSC-Mädels Mühe, selbst die Bälle durchzubringen. So mussten sie den ersten Satz knapp an den Tabellennachbarn abgeben. Im zweiten Satz brachte Trainerin Natalie Mayr mit Veronika Köhnlein und Nadine Wiesner neuen Schwung auf das Spielfeld, was gleich von Anfang an sehr gut genutzt wurde. Die Donauwörtherinnen zeigten wieder klar, was sie können und konnten so den Satz für sich entscheiden. Auch im dritten und vierten Satz war diese Motivation noch deutlich sichtbar. Auch durch die gute Abwehrarbeit von Libera Lena Humburger konnten die Biberbacherinnen den VSC-Mädels nichts mehr entgegensetzen und so gingen die beiden Sätze und somit auch das Spiel klar nach Donauwörth.

Unter Coach Natalie Mayr und Andreas Lorenz spielten: Foge Christina, Gschwandner Susanne, Hörmann Katharina, Humburger Lena, Köhnlein Veronika, Kurnoth Anna, Mikulic Silvia, Pickhard Nicole, Rieder Anna, Seibt Gloria und Wiesner Nadine.

 

Damen III starten erfolgreich ins neue Jahr mit zwei Siegen

Kreisklasse Nord Damen

VSC Unger Volleys III – TSV Ebermergen 3:0 (25:18, 25:17, 25:22)

Hoch-motiviert starteten die Damen 3 der VSC Unger Volleys in das Spiel gegen den TSV Ebermergen. Durch starke Aufschläge und einer konzentrierten Annahme konnten die ersten beiden Sätze deutlich (25:18; 25:17) gewonnen werden. Trotz der Einwechslung der Ebermergener Trainerin Silvia Bayer ließen sich diesmal die VSC Unger Volleys den Sieg nicht nehmen und gewannen somit den dritten Satz, knapp aber verdient, mit 25:22 und errangen damit einen verdienten 3:0 Sieg.

VSC Unger Volleys III – SC Altenmünster II 3:2 (11:25, 25:15, 14:25, 25:20, 15:13)

Das zweite Spiel des Tages gegen den SC Altenmünster sollte sich wie auch schon letztes Mal als harte Partie erweisen. Wie schon so oft starteten die Donauwörther Mädels nervös und unkonzentriert, vor allem in der Annahme, in  das Spiel. Somit gaben sie deutlich den 1. Satz ab (11:25). Die Spielerinnen sammelten sich erneut und konnten den 2. Satz für sich entscheiden (25:15). Durch starke Aufschläge der Gegner und einer erneuten holprigen Annahme seitens der Unger Volleys verloren sie jedoch den 3. Satz (14:25). Nun lag es in der Hand des Trainergespanns Anna Böhm und Olli Bürge das Team erneut aufzubauen um den Traum von einem Doppelsieg zu Hause zu verwirklichen. Mit neuem Kampfgeist und einer veränderten Aufstellung gelang es der Mannschaft durch einen Sieg im 4. Satz einen 5. Satz zu erzwingen.  Nun war die Nervosität und Angespanntheit auf beiden Seiten deutlich spürbar. Wie auch beim ersten Aufeinander-treffen der beiden Mannschaften blieb es auch diesmal bis zum Ende spannend, zwar gelang es den Donauwörtherinnen bis zum Seitenwechsel einen soliden Punkte-Abstand zu erkämpfen, leider verschenkten sie diesen Abstand aber durch drei hintereinander folgende leichtsinnige Fehler. Jedoch zeigten die Donauwörther Mädels Nervenstärke und dank der tollen Unterstützung  der Zuschauer, sowie des Teams und der Trainer gewannen sie den 5. Satz mit 15:13. Mit diesem Doppelsieg belohnte sich die Mannschaft selbst für das harte Training und auch das Trainerteam Anna und Olli für ihre großartige Unterstützung und dafür, dass diese immer an das Team geglaubt haben.

Unter Coach Anna Böhm und Olli Bürge spielten: L. Fricke, L. Heinrich, L. Höhne, S. Kiderle, B. Özdemir, T. Kraut , S. Schwarz, K. Schrott, A. Stottmeister, L. Waffler, S. Walter, I. Weber.