Schon vor dem Spieltag in Hochzoll war allen klar, hier wird es schwer werden etwas mitzunehmen, aber man wollte einfach alles aus sich rausholen und ein gutes Spiel zeigen, um den klaren Favoriten aus Augsburg eventuell ärgern zu können.

DJK Augsburg Hochzoll II – VSC Unger Volleys II 3:0 (25:16; 25:15; 25:14)

Unbeeindruckt von der Dominanz der Hochzoller in der aktuellen Saison starteten die Herren II in den ersten Satz. Man konnte gut mit dem Gegner aus Hochzoll mithalten, und lag sogar immer mit ein bis zwei Punkten in Führung. Bei einem Stand von 14:13 für die Donauwörther, schlichen sich leider immer häufiger individuelle Fehler bei den Donauwörthern ein, und die routinierten Hochzoller merkten das sofort, und nutzen dies dann auch gnadenlos aus. Am Ende ging der Satz dann leider zu deutlich mit 25:16 für Hochzoll aus.
Moralisch tat das Ende des ersten Satzes sehr weh, und leider führte sich das am Anfang des zweiten Satzes auch so fort. Schnell lagen die Donauwörther mit 3:9 und dann auch 6:16 zurück. Auch wenn der Satz bereits verloren war, wollten sich die Donauwörther nicht kampflos ergeben und rafften sich nochmals auf. Die Annahme war nun sicherer, das Zuspiel wieder präziser und es konnten einige gute Angriffe gemacht werden. Leider konnte man den frühen Rückstand nicht mehr aufholen, aber mit der guten Moral konnte der zweite Satz zumindest am Ende offen gehalten werden.
Das gute Ende des zweiten Satzes nahmen die Donauwörther dann auch mit in den Dritten. Man spielte wieder wie zu Beginn des ersten Satzes und stellte Hochzoll immer wieder vor Probleme. Beim Stand von 10:8 für die Donauwörther zwang man Hochzoll zu einer Auszeit. Leider kam Hochzoll nach dieser Auszeit erheblich besser ins Spiel zurück, und es zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Satz Eins. Am Ende musste man sich mit 14:25 geschlagen geben und verlor das Spiel auch in der Höhe verdient mit 0:3. Trotz der deutlichen Niederlage konnte man aber eine klare Verbesserung zum Spieltag in Nördlingen feststellen, und war deshalb auch nicht ganz unzufrieden.

Das zweite Spiel des Tages gewann DJK Augsburg Hochzoll II gegen den SSV Bobingen II auch souverän mit 3:0.

Unter Coach Chiara Piva spielten: Marco Bengelmann, Andreas Dengg, Valentin Kainhofer, Max Lindt, Sebastian Schweinbeck, Max Thren, Peter Gierak und Michael Schmid