Nach fast drei Monaten Winterpause begann für die 1. Herrenmannschaft die Rückrunde in der Bezirksklasse. Trainer Jürgen Faber fuhr mit gemischten Gefühlen nach Auerbach, da mit Jocelyn Moreau (beruflich bedingt) und Marcin Figiela (verletzt) zwei wichtige Stützen der Mannschaft ausfielen. Somit rutschte der Trainer selbst und Nachwuchsspieler Yannick Eibl in die Mannschaft.

VSC Unger Volleys – SpVgg Auerbach 3:0 (25:9, 25:15, 25:12)

Auerbach-Streitheim befindet sich im hinteren Tabellendrittel und die Unger Volleys waren als ungeschlagenes Team der klare Favorit. Die Donauwörther spielten auch sehr konzentriert, so dass man ungefährdet 3:0 gewann und wichtige Kraftreserven für das schwierigere Spiel gegen den TV Dillingen sparen konnte.

VSC Unger Volleys – TV Dillingen 3:1 (25:22, 25:17, 23:25, 25:20)

Gegen Dillingen gewannen die Unger Volleys am ersten Spieltag nur im Tiebreak und verloren dadurch ihren einzigen Punkt bis jetzt. Auf Grund dessen und wegen der personellen Situation hatten die Unger Volleys großen Respekt vor dem Bezirksliga-Absteiger vom letzten Jahr. Aber die gute Trainingsarbeit in der spielfreien Zeit machte sich vor allem in den verbesserten Aufschlägen bemerkbar. Auch der neu formierte Annahmeriegel um Libero Julian Bauer funktionierte dieses Mal viel besser, so dass die beiden Schnellangreifer Florian Gnad und Peter Suess häufig eingesetzt werden konnten. Der Gegner tat sich deswegen auch schwer, gegen die Donauwörther Außenangreifer einen geschlossenen Doppelblock zu stellen. Eine kritische Situation ergab sich erst, als Yannick Eibl sich im dritten Satz am Knie verletzte und ausgewechselt werden musste. Schwer vorstellbar, dass die Auswechslung des Jugendspielers die eigentlich routinierten Unger Volleys so aus dem Spielkonzept brachte, dass der dritte Satz deswegen verloren ging. Im vierten Satz taten sich die Unger Volleys weiter schwer, ihren Spielfluss wiederzufinden, aber durch ihren enormen Kampfgeist und Siegeswillen konnten sie das Spiel dann doch klar mit 3:1 gewinnen.

Damit sind die Donauwörther weiter ungeschlagen und es deutet sich ein Showdown um den Aufstieg an den letzten zwei Spieltagen an. Die Entscheidung fällt dann zwischen Türkheim II und den Unger Volleys.

Unter Trainer Jürgen Faber spielten: Julian Bauer, Oliver Bürge, Yannick Eibl, Jürgen Faber, Florian Gnad, Andreas Lorenz, Richard Rohrer und Peter Suess.