Am vergangenen Samstag stand das letzte Heimspiel der Saison für unserer Damen II an. Ausgetragen wurde der Spieltag diesmal nicht wie üblich in der Turnhalle des Gymnasium Donauwörth sondern in Kaisheim. Gegner war der Tabellenvorletzte aus Marxheim sowie der Tabellenletzte aus Mönchsdeggingen.

VSC Unger Volleys II – SV Marxheim 2:3 (20:25; 23:25; 25:21; 25:21; 13:15)

Zu Beginn starteten die Donauwörtherinnen motiviert ins erste Spiel gegen Marxheim. Durch Unkonzentriertheit auf dem Spielfeld und einigen verschenkten Punkten konnten die Marxheimer die ersten zwei Sätze knapp für sich gewinnen. Der Trainerin Natalie Mayr gelang es in den Satzpausen die Mannschaft nochmals aufzubauen und so zu motivieren, dass durch gezielte Angriffe und Zusammenhalt die folgenden zwei Sätze gewonnen wurden. Der bekanntlich schwerste und letzte Satz war ein Auf und Ab – obwohl die Donauwörtherinnen 13:6 vorne lagen, verloren sie das Spiel gegen Marxheim mit 13:15. Die Enttäuschung und Frustration war dem ganzen Team anzusehen, da die Mädls als klarer Favorit galten und schon anfangs der Saison die Marxheimer besiegten.

VSC Unger Volleys II – TSV Mönchsdeggingen II 3:1 (25:21; 22:25; 25:20; 25:22)

Im zweiten Spiel legten die Donauwörtherinnen den Schock aus dem ersten Spiel ab und wollten den Zuschauern und sich selbst beweisen was sie eigentlich können. Gegen den Tabellenletzten Mönchsdeggingen durften alle zwölf Spielerinnen mal aufs Feld und ihr Leistung unter Beweis stellen. Der erste Satz startete holprig und wurde trotz einiger Fehler gewonnen. Im zweiten Satz konnten die VSClerinnen nicht in ihr Spiel finden und gaben diesen an die Rivalen ab. Die nächsten zwei Sätze konnten Sie wieder an sich reißen, jedoch zeigten die Donauwörtherinnen an diesem Tag nicht ihr komplettes Potential. Die Damen II können vier Punkte mit nach Hause nehmen und bleiben sicher auf dem fünften Tabellenplatz. Das letzte Saisonspiel wird am 04.03.2017 in Marktoffingen stattfinden.

Unter Coach Natalie Mayr und Andreas Lorenz spielten: Deibler Jana, Foge Christina, Gschwandner Susanne, Hörmann Katharina, Humburger Lena, Köhnlein Veronika, Kurnoth Anna, Mikulic Silvia, Pickhard Nicole, Rieder Anna, Schürz Elina, Seibt Gloria und Wiesner Nadine.