Am Sonntag, 28. Mai fand in Obergünzburg die Schwäbische Meisterschaft im Beach-Volleyball U17 statt. Dabei wurde das Unger-Beach-Team Yannick Eibl (VSC Donauwörth) mit seinem Beachpartner Moritz Gärnter (SSV Bobingen) Schwäbischer Meister.

In der Vorrunde spielten Eibl/Gärnter gegen ein lokales Team aus Kempten und Mauerstetten und gewannen trotz Anfangsschwierigkeiten locker mit 21:12. Im zweiten Vorrundenspiel steigerte sich das Duo gegen schwerere Gegner und gewannen 21:19.

Nun mussten sich Eibl/Gärtner in der Siegergruppe beweisen. Ging es dort gegen eigens angereiste Auswahl-Spieler aus Oberbayern, die zur Schwäbischen Meisterschaft vom Verband zugelassen wurden. Aber Yannick und Moritz wurden immer besser und besiegten die ersten Gegner mit 21:13.

Im letzten Spiel standen sich dann die beiden Sieger der Gruppe gegenüber. In einem spannenden Spitzenspiel bei über 30 Grad überzeugten Eibl/Gärtner mit
variablem Spiel und guten Blocks und auch mit der nötigen Portion Coolness. Mit 21:19 sicherten sie sich den 1. Platz und wurden Schwäbischer Meister U17 im Beach-Volleyball.

Sie qualifizierten sich damit zur Bayerischen Meisterschaft am 01./02. Juli in Schwandorf.