Am 2. Spieltag der Kreisliga Nord am 21.10.2017 in Biberbach trafen die Herrenmannschaften aus Donauwörth, Biberbach und Aichach aufeinander. Es versprach aufgrund der bisherigen Ergebnisse ein spannender Spieltag zu werden.

VSC Donauwörth III – SG Biberbach 2:3 (25:14; 20:25; 25:12; 22:25; 14:16)

Die Donauwörther fanden gleich zu beginn gut ins Spiel und gewannen den 1.Satz ziemlich deutlich mit 25:14. Doch dann schlichen sich viele kleine Fehler ein und die Mannschaft hatte es im zweiten Satz schwer gegen die gleichstarken Gegner zu Punkten. Im dritten Satz gelang es ihnen wieder die Führung zu übernehmen und die VSCler brachten ihren 2. Gewinnsatz durch. Den 4. Satz gewannen allerdings wieder die Gegner aus Biberbach, da sie zwei erfahrene Spieler Mitte des Satzes aufs Feld brachten. Diese wussten mit den Donauwörther Angriffen souverän umzugehen. Erst im Tiebreak mussten sich die Donauwörther Herren geschlagen geben. Mit der zunehmenden Nervosität zum Ende des Satzes reichte es nicht mehr zum Sieg, und man verlor den entscheidenden 5. Satz denkbar knapp mit 14:16.

VSC Donauwörth III – TSV Aichach 3:1 (25: 19 ;24:26 ;25:22 ;25:21)

Im 2. Spiel gegen Aichach war die Erschöpfung beider Mannschaften nicht zu übersehen. Jedoch hatte die Mannschaft aus Donauwörth mit vereinten Kräften die Spielführung übernommen und gewann das Spiel am Ende verdient mit 3:1 nach Sätzen. Nur im 2. Satz konnte die Konzentration nicht hochgehalten werden und Aichach konnte diesen Satz für sich verbuchen.

 

Auf diesen Spieltag, mit einer Punktausbeute von 4 Punkten, kann man für die nächsten Spieltage aufbauen, und es werden sicherlich noch weitere Punkte diese Saison folgen.