Manchmal sind Spielpläne ungewöhnlich und so fand das Rückspiel-Derby zwischen der Herren 2 und 3 der Unger-Volleys am Samstag in Nördlingen statt. Verlor die junge Herren 3 Mannschaft im Hinspiel noch klar mit 0:3 gegen das zweite Herrenteam, so wurde es beim Rückspiel eine spannende Sache.

Die mit nur 6 Mann angereiste 2 Mannschaft kam im ersten Satz noch nicht ins Spiel und die jungen Wilden traten selbstbewusst auf. So ging der erste Satz 25:18 an die Youngsters. Mit 25:8 und deutlich konzentrierter gewannen dann die „Oldies“. Bereits 17:12 führte die „Zweite“ – dann kam ein Bruch ins Spiel und die junge Mannschaft um Kapitän Tobias Haindl gewann auch den 3. Satz. Danach spielte die 2. Mannschaft aber sicherer und überlegter und gewannen Satz 4 und 5 und doch noch das Match. Die Herren 3 zeigen, was regelmäßiges Training bewirkt und viele dieser Spieler werden wir wohl irgendwann im 1. Herren –Team der Unger Volleys sehen.

Im zweiten Spiel der Herren 3 konnte man leider gegen den starken Spitzenreiter aus Nördlingen wenig ausrichten. Man kämpfte beachtlich aber das Team aus Nördlingen hat sich diese Saison mit Spielern aus höheren Ligen verstärkt. So verlor man leider ziemlich klar mit 0:3.

Nach dem knappen ersten Spiel versuchte es das zweite Team jetzt gegen Gersthofen-Biberbach eine konstantere Partie zu spielen. Da ein weiterer Spieler aus terminlichen Gründen ausfiel, kam Nachwuchsspieler Manuel Bengelmann zum Einsatz, der in seinem ersten Spiel eine abgeklärte und sichere Partie bestritt. Die Mannschaft zeigte sich konzentriert und ließ sich auch nicht von den ständigen Schiedsrichter-Diskussionen der Gegner ablenken. So kann man – abgesehen vom 1. Satz – zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg und steht mit nun 16 Punkten noch ungeschlagen auf dem 3. Platz der Tabelle.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Unger Volleys II – VSC Unger Volleys III  3:2 (18:25, 25:8, 22:25, 25:17, 15:9)
VSC Unger Volleys III – TSV Nördlingen 0:3 (7:25, 17:25, 12:25)
VSC Unger Volleys II – SG Gersthofen-Biberbach  3:0 (26:24, 25:20, 25:18)

Für die Herren 2 spielten: Andreas Dengg, Max Lindt, K.H. Hörmann, Marco und Manuel Bengelmann, Thomas Rössner und Uli Eibl.

Für die Herren 3 spielten: Crispin Hoppe, Robin Michanikl, Tobias Heindl, Duc Hoang, Jonas Gansmeier-Döbler, Simon Rusch und Jonas Kittner.

 

Die VSC Herren Unger Volleys suchen weiterhin Nachwuchs und Verstärkung. Ab dem neuen Jahr findet ein weiteres Training für Jungs ab der 7. Klasse statt.
Infos bei Uli Eibl per E-Mail: eibl@eiblverlag.de