VSC Donauwörth 2 – VfR Jettingen 4 1:3 (16:25, 23:25, 25:13, 11:25)

Leider konnten sich die VSC-Damen in den ersten beiden Sätzen nur schwer in die neue Saison einfinden. Die neue Aufstellung und die Bedingungen in der Halle verhinderten oft den Spielaufbau. Satz eins ging daher klar mit 16:25 verloren. In Satz zwei konnte dann sogar ein 0:5 Rückstand aufgeholt und in eine 21:17 Führung umgewandelt werden. Möglich war dies durch eine Aufschlagsserie von 8 Punkten durch Silvia Mikulić. Dennoch ging der Satz mit 23:25 verloren, da sich zum Satzende wieder der Fehlerteufel einschlich.
Im dritten Satz zeigte der VSC endlich die Leistung, die sich aus den Trainingsleistungen abzeichnete. Annahme, Zuspiel und Angriff funktionierten sehr gut und damit wurde der Satz klar mit 25:13 gewonnen. Auch der Einsatz der Neulinge Elisabeth Rudischer, Lena Hamburger und Nadine Wiesner tat der guten Leistung keinen Abbruch.
Der vierte Satz begann ausgeglichen, allerdings konnte Jettingen mit einer starken Aufschlagsserie auf 10:21 wegziehen. Somit war der Satz und damit das erste Saisonspiel verloren.

Im zweiten Spiel des Tages gewann der VfB Leipheim mit 3:0 gegen den VfR Jettingen.

VSC Donauwörth 2 – VfB Leipheim 3:0 (25:22, 25:22, 25:20)

Aufgrund des vorangegangenen Sieges der Leipheimerinnen standen die Chancen für die VSC-Girls eher schlecht. Die Sätze begannen jeweils ausgeglichen, wobei sich die Donauwörtherinnen durch gute Aufschläge und eine konzentrierte Leistung immer knapp durchsetzen konnten. Eine Aufschlagsserie von Viktoria Bitomsky in Satz eins und von Elisabeth Rudischer in Satz drei brachten den Punktevorsprung um die Sätze nach Hause zu bringen. So wurde dieses Spiel unerwartet klar mit 3:0 gewonnen. Die zweite Damenmannschaft des VSC übernahm damit vorläufig sogar sie Tabellenführung ins der Kreisklasse West.

Unter Coach Natalie Mayr spielten: Viktoria Bitomsky, Katharina Hörmann, Lena Hamburger, Silvia Mikulić, Anna Rieder, Elisabeth Rudischer, Gloria Seibt und Nadine Wiesner.