Zum Saisonstart am 18.10.14 empfingen die Damen 1 des VSC Donauwörth Volleyball die Lokalrivalinnen aus Ebermergen und die Damen aus Gersthofen.

VSC Donauwörth 1 – TSV Ebermergen 2:3 (21:22, 25:13, 25:19, 19:25, 10:15)

Zum Saisonbeginn  kamen die Donauwörther Damen nur schwer ins Spiel. Nach einem kräftigen Einlauf des faberschen Trainergespann klappte Angriff, Annahme und Abwehr aus einem Guss. Nur die Aufschläge ließen zu wünschen übrig. Deshalb musste der erste Satz an den Gegner mit 21:25 abgegeben werden.
Neu motiviert fanden die Damen 1 in ihr Spiel und setzten dem Gegner mit starken Angriffen und besseren Aufschlägen unter Druck. So gewannen sie den Satz zwei klar mit 25:13.
Gestärkt begann der VSC den dritten Satz. Dieser konnte durch ein konstantes Spiel ebenfalls mit 25:19 für sich entschieden werden.
Zu siegessicher gingen die VSC-Damen in Satz vier. Durch blamable Eigenfehler, welche sich durch den ganzen Satz zogen, musste der Satz mit 19:25 abgegeben werden.
Mit guter Unterstützung der Donauwörther Fans kamen die Damen gut ins Spiel und konnten mit 6:2 in Führung gehen. Allerdings setzten die Ebermergenerinnen dagegen. Durch erneute Aufschlagfehler wurde der Satz noch mit 10:15 verloren. Donauwörth musste somit das Derby gegen Ebermergen mit 2:3 verloren geben.

VSC Donauwörth 1 – TSV Gersthofen 1 0:3 (22:25, 10:25, 15:25)

Nach eine aufbauenden Mannschaftssitzung in der Kabine, fanden sich die Donauwörtherinnen mit neuem Engagement auf dem Spielfeld. Sowohl Angriffe und Aufschläge konnten konzentriert durchgesetzt werden. Nun war gegen die Bezirksliga-Absteigerinnen aus Gersthofen ein starkes Team zu sehen. Der starke Gegner konnte sich allerdings gegen gezielte Angriffe gut wehren und so den Satz mit 25:22 gewinnen. Trotz guter Mannschaftsdynamik konnten die VSClerinnen nicht ins Spiel zurückfinden. Viele Eigenfehler und starke Angriffe durch die Damen aus Gersthofen machten den Donauwörtherinnen in den Sätzen zwei und drei Schwierigkeiten. Diese mussten klar mit 10:25 und 15:25 abgegeben werden. So wurde das Spiel mit 0:3 verloren.

Neu motiviert wollen die Damen des VSC am nächsten Heimspieltag am 08.11.14 ihr Können unter Beweis stellen.

Das dritte Spiel zwischen Ebermergen und Gersthofen endete 1:3.

Unter dem Trainergespann Alexandra und Jürgen Faber spielten: Susanne Gschwandner, Veronika Heinle, Stephanie Luger, Lisa Mayr, Natalie Mayr, Alias Merz, Franziska Meyer, Nicole Pickhard, Natalie Seliger und Susann Thren.

 

Ergänzung zum Spieltag der Damen 2:

Für die Damen 2 lief es am gleichen Nachmittag in Jettingen wesentlich besser. Sie konnten die Gastgeberinnen mit 3:2 schlagen. Gegen die Kreisliga-Absteigerinnen aus Nördlingen mussten sie sich in knappen Sätzen mit 1:3 geschlagen geben.