Am 05.12. stand für die Volleyball Damen II des VSC Donauwörth zum ersten Mal ein Heimspieltag an. Mit der Unterstützung der zahlreichen Fans waren die VSC Damen hochmotiviert und fieberten den Beginn des ersten Spieles entgegen.

VSC Donauwörth II – FC Langweid II 3:1 (25:17, 25:20, 23:25, 26:24)

Im ersten Satz zeigten die Volleyballerinnen des VSC starke Angriffe und spielerische Überlegenheit. Eine Aufschlagserie von Lena Humburger zu Beginn des Satzes verschaffte einen Vorsprung und die VSC Damen gewannen den ersten Satz mit 25:17. Danach wurde Lanweid II stärker und die Sätze waren umkämpfter. Die Volleyballdamen des VSC Donauwörth II gewannen Satz zwei 25:20 Den dritten Satz mussten sie verdient an die Gäste aus Lanweid mit 23:25 abgeben. Im vierten Satz zeigten die Donauwörther einen umkämpften und nervenaufreibenden Satz der mit 26:24 an den VSC ging.

VSC Donauwörth II – TSV Mönchsdeggingen II 3:1 (25:15, 18:25, 26:24, 25:20)

Im zweiten Heimspiel trafen die VSC Damen II auf den Tabellenführer aus Mönchsdeggingen. Satz eins ging klar mit 25:15 an die Volleyballerinnen aus Donauwörth. Der TSV wurde im zweiten Satz stärker und die VSC Damen mussten einen verletzungsbedingten Ausfall in Kauf nehmen, somit ging Satz zwei mit 18:25 an den TSV Mönchsdeggingen. Zu Beginn des dritten Satzes lagen die VSC Damen 0:8 zurück. Mit einer starken Mannschaftsleistung kämpften sich Die Volleyballerinen aus Donauwörth zurück und gewannen (26:24). Im letzten Satz zeigten die VSC Damen II von Anfang an ein gutes Zusammenspiel und siegten mit 25:20.

Es war ein erfolgreicher erster Heimspieltag, an dem sich die Damen II aus Donauwörth an die Tabellenspitze kämpften.

Unter Trainer Andreas Lorenz spielten: Anna Rieder, Maria Thiel, Lena Humburger, Katharina Hörmann, Christiane Foge, Nadine Wiesner, Vicky Bitomsky, Jana Deibler und Janine Jenke.