Nach den beiden Niederlagen am letzten Spieltag wollten es die Damen 1 dieses mal wieder wissen, und gingen so neu motiviert in den Spieltag. Mit einer absolut überzeugenden Leistung in beiden Spielen haben die Damen 1 dieses mal bewiesen, dass mit ihnen im Kampf um die Tabellenspitze noch zu rechnen ist, und der Traum vom Aufstieg in die Bezirksliga weiter lebt.

TSV Friedberg III – VSC Donauwörth 0:3 (12:25,13:25,14:25)

Die Friedberger Damen konnten der konstanten Abwehr und den starken Angriffes des VSC nichts entgegensetzen. Nicole Pickhard und Alisa Merz konnten im zweiten Satz ihr Können zeigen. Zuspielerin Steffi Luger setzte die Angreifer intelligent ein. Durch gute Kommunikation mit Diagonalspielerin Susann Thren war die Zuspielposition gut abgesichert und es wurde klar gewonnen. Stark spielten die VSClerinnen gekonnt aus. Mit gezielten Aufschlägen von Lisa Mayr konnte ein klarer Vorsprung in Satz drei errungen werden. Trainerin Alexandra Faber setzte gezielt ihre Spielerinnen ein und nutzte die Auszeiten der Gegner. Somit konnte ein klarer 3:0 Sieg nach Hause gebracht werden.

TSV Inchenhofen – VSC Donauwörth 0:3 (16:25,22:25,16:25)

Gegen den aktuellen Tabellenführer aus Inchenhofen begannen die Donauwörtherinnen mit einer neuen Aufstellung. Anna Böhm zeigte mit starken Aufschläge und gutem Zusammenspiel mit den Angreiferinnen Natalie Seliger und Sarah Röthinger ihr Können. Starke Blockarbeit von Natalie Mayr und den Mittelblockerinnen, sowie gute Abwehraktionen von Chiara Piva, setzten den Gegner unter Druck. Trotz eines Rückstandes von 1:9 in Satz zwei holten die VSClerinnen durch eine Aufschlagsserie von Franziska Meyer den Sieg. Der dritte Satz ging aufgrund des schwindenden Siegeswillen des Gegners an die stark kämpfenden Donauwörtherinnen. Damit wurde der zweite Tagessieg errungen und die VSC Damen halten sich im Kampf um die Tabellenspitze alles offen.

Unter Coach Alexandra Faber spielten: Anna Böhm, Steffi Luger, Lisa Mayr, Natalie Mayr, Franziska Meyer, Alisa Merz, Nicole Pickhard, Chiara Piva, Sarah Röthinger, Natalie Seliger, Susann Thren und Ina Waag.