An diesem Spieltag nahmen die VSC Damen Kurs auf den Meistertitel. Beim Gastgeber Aichach hatten die Damen noch eine Rechnung zu begleichen.

VSC Donauwörth – TSV Aichach 3:1 (25:20; 25:23; 15:25; 25:10)

Durch gute und gezielte Angriffe von Chiara Piva konnten sich die Donauwörtherinnen nach einem ausgeglichenen Beginn absetzen und Satz 1 für sich entscheiden. Weiter auf Siegeskurs wurden viele Punkte durch gutes Zuspiel von Anna Böhm und konstant druckvolle Angriffe von Sarah Röthinger erzielt. Den kraftvollen Angriffen der Aichacherinnen wurden durch eine effektive Abwehrarbeit von Franziska Meyer entgegengewirkt. Auch Natalie Mayr setzte Aichach mit guten Angriffen unter Druck. Damit ging auch Satz zwei an Donauwörth. Hoch motiviert, aber weniger konzentriert, starteten die VSC-Damen in Satz 3. Der Gegner fand in sein Spiel und trumpfte mit starken Angriffen auf. Mit zu vielen Eigenfehlern wurde dann Satz 3 deutlich abgegeben.
Nun hatten die Donauwörtherinnen Blut geleckt und wollten sich den naherückenden Aufstieg nicht nehmen lassen. Mit starken Aufschlägen von Natalie Seliger gingen sie schnell mit 15:7 in Führung. Aichach konnte dem nichts mehr entgegensetzen und verlor Satz 4 klar mit  25:10. Donauwörth konnte damit verdient die Tabellenspitze feiern.

VSC Donauwörth – TSV Friedberg III 3:0 (25:13; 25:12; 25:20)

Mit frischem Elan wollten die VSClerinnen auch die zweite Partie für sich entscheiden. Dabei erarbeitete Nicole Pickhard mit einer Aufschlagserie eine Führung von 15:3. Durch gute Kommunikation zwischen Zuspielerin Stephanie Luger und Veronika Köhnlein, konnte durch die daraus resultierenden starken Angriffe Satz 1 gewonnen werden. Die VSC-Damen blieben auch in den darauffolgenden Sätzen auf Erfolgskurs. Die gute Abwehrarbeit von Libera Alisa Merz setzte den Gegner unter Druck. Angriff und Abwehr funktionierten auch bei Susann Thren hervorragend. Wodurch der Sieg den Donauwörther Damen nicht mehr zu nehmen war.

Unter Coach Alexandra Faber spielten: Anna Böhm, Veronika Köhnlein, Stephanie Luger, Natalie Mayr, Franziska Meyer, Alisa Merz, Nicole Pickhard, Chiara Piva, Sarah Röthinger, Natalie Seliger, Susann Thren und Ina Waag.