Mit einem klaren 6-Punkte-Ziel fuhren die 2. Herren der Unger Volleys nach Aichach zu ihrem ersten Auswärts-Spieltag.

Gegen die noch sehr junge Mannschaft aus Aichach spielte man nahezu fehlerfrei. Zuspieler Karl-Heinz Hörmann setzte alle seine Angreifer geschickt ein und so wurde der erste Satz sicher mit 25:9 gewonnen. Wichtig war nun, jetzt nicht nachzulassen aber das erfahrene Team ließ auch im 2. und 3. Satz dem Gegner keine Chance und wo wurde das Spiel nach knapp 50 Minuten mit 3:0 (25:9/25:9/25:12) gewonnen.

Ein ebenfalls junges Team stellte die Mannschaft aus Friedberg, allerdings waren hier schon stärkere Spieler auf dem Feld und hatten sich einiges gegen die Donauwörther vorgenommen. In diesem Spiel übernahm wieder Hauptzuspieler Peter Gierak und man fing genau wieder da an wo man gegen Aichach aufgehört hatte. Der überragende Libero Andreas Dengg holte in der Abwehr alles und die starken Außen-Angreifer Sebastian Schweinbeck und Max Lindt ließen dem gegnerischen Block keine Chance. Der Mittel-Block mit Marco Bengelmann und Uli Eibl setzten wichtige Blocks und Angriffe. Die ersten beiden Sätze wurden ohne Gefahr mit 25:17 und 25:12 locker gewonnen. Erst im letzten Satz zeigt man im Mittelabschnitt eine kurze Konzentrationsschwäche aber auch diese wurde schnell überwunden und man gewann sehr verdient mit 25:18.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Unger Volleys II – TSV Aichach 3:0 (25:9, 25:9, 25:12)
VSC Unger Volleys II – TSV Friedberg IV 3:0 (25:17, 25:12, 25:18)

Es spielten: Marco Bengelmann, Andreas Dengg, Peter Gierak, Karl-Heinz Hörmann, Max Lindt, Sebastian Schweinbeck und Uli Eibl.