Nachdem die Herren 2 der Unger Volleys am letzten Spieltag die erste Saisonniederlage einstecken mussten, wollte man am letzten Heimspieltag der Saison noch einmal alles raus hauen. Alle wussten wie schwer das werden würde, denn Gegner war der TSV Nördlingen, welche noch keinen Satz diese Saison abgeben mussten, und der DJK Augsburg Hochzoll III.

Im ersten Spiel gegen Nördlingen starteten die Unger Volleys richtig gut und konnten gegen die Nördlinger auch gut mithalten. Leider schlichen sich Mitte des ersten Satzes viele Leichtsinnsfehler ein und so verlor man diesen Satz dann doch noch recht deutlich. Im zweiten Satz begann man wieder wie im ersten Satz, nur mit dem Unterschied, dass man das Tempo und die Konzentration bis zum Ende hochhalten konnte und diesen Satz am Ende mit viel Kampf und Willen dann auch gewinnen konnte. Der erste Satzverlust für die Nördlinger diese Saison. In den nachfolgenden beiden Sätzen konnte man aber nicht mehr an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen und verlor dieses dann auch sehr deutlich und das Spiel insgesamt mit 1:3.

Im zweiten Spiel des Tages wollte man es dann besser machen, und die Punkte in Donauwörth behalten. Gleich von Anfang an zeigte man dem Gegner aus Augsburg wer hier das Spiel gewinnen will. Den ersten Satz gewann man relativ locker mit 25:13. Leider gab es aber wieder einen Bruch im Spiel und durch viele individuellen Fehler machte man die nachfolgenden Sätze unnötig spannend. Am Ende konnten die Unger Volleys das Spiel aber mit 3:2 für sich entscheiden, was zumindest ein versöhnlicher Abschluss des Heimspieltages war.

Ergebnisse Kreisliga Nord Herren

VSC Unger Volleys II – TSV Nördlingen 1:3 (16:25, 25:22, 9:25, 15:25)
VSC Unger Volleys II – DJK Augsburg Hochzoll III 3:2 (25:13, 23:25, 25:21, 21:25, 15:11)

Unter Trainer Jürgen Faber spielten: Marco Bengelmann, Andreas Dengg, Jonas Gansmeier-Döbler, Peter Gierak, Tobias Haindl, Karl-Heinz Hörmann, Robin Michanikl, Thomas Rößner, Jan Scheffler und Sebastian Schweinbeck.