Da bereits am vergangenen Spieltag die Meisterschaft geholt wurde, konnten die VSC Unger Volley Damen mit Gelassenheit in Tapfheim antreten. Trotz oder besser wegen des bereits geschafften Aufstiegs in die Bezirksliga wollen die Damen auch diesen Spieltag keine Punkte abgeben.

Das erste Spiel gegen den SC Tapfheim startete unterkühlt. Die Donauwörtherinnen mussten ihren Spielfluss gegen den Tabellenletzten erst finden. Die Tapfheimer Damen konnten einige Ballpunkte holen und von Eigenfehlern der VSC Damen profitieren. Coach Claudia Röthinger nutze die Auszeiten, um dem Team den fehlenden Biss mitzugeben. Sobald die Kommunikation auf dem Feld wieder stimmte, konnten die VSClerinnen voll aufdrehen und ihre harten Angriffe platziert einsetzten. Letztendlich konnte das Niveau von Satz zu Satz gesteigert werden und der klare 3:0 Sieg der VSC Damen war nie in Gefahr.

Im zweiten Speil des Tages spielten der SC Tapfheim gegen den SC Kissing, das die Gäste mit 3:1 für sich entschieden.

Im dritten Spiel wollten die VSC Unger Volleys ihre Dominanz unter Beweis stellen und ihre weiße Weste bewahren. Zunächst hatten jedoch die Donauwörtherinnen Probleme mit der unkonventionellen Spielweise der Kissinger und fanden nicht sofort ins Spiel. In den entscheidenden Phasen der Sätze zeigten sie aber ihre technischen Fähigkeiten und ihre spielerische Überlegenheit. Im gesamten Spielverlauf hatte das Meisterteam den Gegner im Griff und belohnte sich mit einem weiteren glatten 3:0 Sieg.

Ergebnisse Bezirksklasse

VSC Unger Volleys Damen I – SC Tapfheim 3:0 (25:18, 25:16, 25:18)
VSC Unger Volleys Damen I – SC Kissing 3:0 (25:20, 25:20, 25:20)

Unter Trainer Claudia Röthinger spielten: Anna Böhm, Lena Faber, Steffi Luger, Natalie Mayer, Franzi Meyer, Sarah Röthinger, Kath Schrott, Natalie Seliger und Susann Thren.