Nach den engen Hallenverhältnissen am letzten Spieltag in Marxheim, wurden die Damen 2 der Unger Volleys am 10.03.18 erfreulicherweise mit einem Spielfeld in der Mitte der Gundelfinger Dreifachturnhalle empfangen.

Im ersten Spiel des Tages durften die Donauwörther Damen ihr Können in der Partie gegen den Gastgeber, den derzeit Tabellen-Dritten, beweisen.

Im ersten Satz lief nichts wie es sein sollte, doch Aushilfscoach Florian Gnad behielt die Nerven und versicherte seinen Spielerinnen mehrfach, dass „alles gut“ sei. Nachdem der erste Satz mit 13:25 Punkten an den Gastgeber ging, motivierte der Coach seine Mädels endlich ihre Leistung abzurufen und in das eigene Spiel zu finden. Dieser Ansporn und die konstruktiven Tipps trugen sofort Früchte. Die darauffolgenden Sätze konnten die Donauwörtherinnen mit 25:22, 25:22 und 25:20 für sich entscheiden. Diesen Sieg hatten sie sich redlich verdient.

Das zweite Spiel wurde zwischen Gundelfingen und Marktoffingen 5 ausgetragen. Die erstplatzierten Marktoffingerinnen zeigten all ihre Stärken und gewannen dieses Spiel eindeutig mit 3:0 Sätzen.

Nun mussten die Donauwörtherinnen gegen Marktoffingen ran. Trotz den Eindrücken aus dem vorherigen Spiel ließen sich unsere Damen nicht einschüchtern und hielten bis zu einem Punktestand von 23:24 mit. Aufgrund einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung ging der Satz schließlich an die Rieserinnen. Auch im zweiten Satz hielten die Donauwörther Damen gut mit dem Gegner mit, jedoch fehlte das notwendige Quäntchen Glück, weshalb auch dieser Satz mit 23:25 verloren ging.

Den dritten Satz konnte man, nicht zuletzt dank der überragenden Blockaktionen der eingewechselten Anna Kurnoth, für sich entscheiden (25:23). Schließlich war das Spiel der Marktoffingerinnen am Ende für die Donauwörtherinnen doch zu kräftezehrend, weshalb der vierte Satz (14:25) und damit das Spiel verloren ging.

Trotz dieser Niederlage, war die Stimmung bei den Spielerinnen ausgelassen. Die Mädels des VSC Donauwörth Damen 2 bedanken sich recht herzlich bei Florian Gnad, der spontan als Coach eingesprungen ist und seine Aufgabe mit Bravour gemeistert hat.

Daneben lädt die Damen 2 der Unger Volleys alle Volleyballbegeisterten herzlich zum letzten Spieltag der Saison am 24.03.18 in die Donauwörther Gymnasiumhalle ein.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Unger Volleys Damen II – TV Gundelfingen 3:1 (13:25, 25:22, 25:22, 25:20)
VSC Unger Volleys Damen II – FSV Marktoffingen V 1:3 (23:25, 23:25, 25:23, 14:25)

Unter Aushilfscoach Florian Gnad spielten: Christiane Foge, Suanne Gschwandner, Katharina Hörmann, Veronika Köhnlein, Anna Kurnoth, Lisa Mayr, Silvia Mikulic, Nicole Pickhard, Anna Rieder und Stefanie Stöckle.