Guter Saisonabschluss der Herren II trotz verpasster Relegation

Im ersten Spiel gegen die Heimmannschaft aus Aichach hatten die VSC Unger Volleys kaum Probleme und siegten routiniert und klar mit 3:0. Im Zweiten Spiel gegen den stark aufspielenden Tabellenzweiten aus Leipheim zeigten sie anfangs noch einige Unsicherheiten, die sie im zweiten Satz ablegten und somit auf 1:1 ausgleichen konnten. Darauf ging der stark umkämpfte dritte Satz knapp an Leipheim, die sich Tabellenplatz zwei und somit die Relegation sicherten. Trotz dessen gaben die Donauwörther darauf noch einmal alles und konnten sich im fünften Satz knapp den Sieg holen. Insgesamt haben die Unger Volleys zwar die Relegation verpasst, aber eine durchaus starke Saison mit zwei Siegen und einem guten dritten Tabellenplatz abschließen können.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Unger Volleys Herren II – TSV Aichach 3:0 (25:12,25:16,25:14)
VSC Unger Volleys Herren II – VfL Leipheim 3:2 (19:25,25:22,23:25,25:19,18:16)

Es spielten: Marco Bengelmann, Manuel Bengelmann, Andreas Dengg, Ulrich Eibl, Tobias Haindl, Robin Michanikl, Michael Schmid, Sebastian Schweinbeck und Max Thren.

 

Damen II sichern sich mit zwei Siegen Patz 3

Den letzten Spieltag der Saison bestritten die VSC Unger Volleys Damen II in der eigenen Halle. Extra angereist zum Coachen war dafür der ehemalige Trainer Andreas Lorenz.

Gegen den SF Gosheim fehlte zu Beginn die Motivation und Konzentration. Den ersten Satz musste man so abgeben. Nachdem die Damen II ihren Team-Spirit wiedergefunden haben, drehten sie das Spiel und konnten so die drei nachfolgenden Sätze für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages nutzten es die Damen II aus, dass der TV Gundelfingen nicht schnell ins Spiel fand und entschieden den ersten Satz für sich. Im zweiten Satz waren die Teams immer gleich auf, jedoch zeigte der Gegner am Ende mehr Nervenstärke. In den letzten zwei Sätzen fegten die VSC Unger Volleys II durch harte Aufschläge und Angriffe sowie gute Blockarbeit die Damen des TV Gundelfingen vom Feld und konnten sich den Sieg sichern.

Der SF Gosheim bezwang im dritten Spiel den TV Gundelfingen.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Unger Volleys Damen II – SF Gosheim 3:1 (15:25; 25:18; 25:19; 25:21)
VSC Unger Volleys Damen II – TV Gundelfingen 3:1 (25:19; 26:28; 25:14; 25:12)

Unter dem Coach Andreas Lorenz spielten: Foge Christiane, Höhne Luisa, Hörmann Katharina, Köhnlein Veronika, Kurnoth Anna, Mayr Lisa, Mikulic Silvia, Pickhard Nicole, Rieder Anna, Seibt Gloria, Stöckle Stefanie und Wiesner Nadine.