Hoch motiviertes 1. Damenteam

Nach dem Wiederaufstieg in die Bezirksliga waren die Volleyballerinnen auch während des Sommers nicht untätig. Mit Beachvolleyball, Intervall- und Treppenläufen, TosoX, Jonglieren, Tanzen, Tischtennis und einem Team-Event inklusive Wandern und Canyoning schraubten die Mädels von Trainerin Claudia Röthinger an Vielseitigkeit und Fitness. Nun haben die Unger Volleys noch bis zum 27. Oktober Zeit wieder in die taktischen Feinheiten des Hallenvolleyball einzusteigen. Als Letztes der sechs Donauwörther Hallenteams starten sie dann mit einem lauten “RemmiDemmi” in Obergünzburg in die Punktrunde.

Mit dabei:

  • Anna Böhm – Zuspielerin, Libera
  • Alex Faber – Mittelblockerin
  • Lena Faber – Außenangreiferin
  • Steffi Luger – Zuspielerin
  • Natalie Mayr – Diagonalspielerin, Kapitänin
  • Franzi Meyer – Außenangreiferin
  • Chiara Piva – Zuspielerin
  • Kathi Schrott – Außenangreiferin
  • Sarah Schulz – Mittelblockerin
  • Sabrina Schwarz – Außenangreiferin
  • Natalie Seliger – Mittelblockerin
  • Susann Thren – Diagonalspielerin
  • Coach: Claudia Röthinger
  • Assistenz: Petra Heel und Steffi Luger

Damen II peilen einen Platz an der Tabellenspitze an

Die Damen 2 der VSC Unger Volleys wollen an die sehr gute Leistung vom Ende der letzten Saison nahtlos anknüpfen und haben sich dafür Unterstützung durch Susi Schreiber auf der Zuspielposition geholt. Da der Kader um das Trainiergespann Faber & Dengg in der Rückrunde der letzten Saison nahezu ohne Punktverlust, trotz durchwachsener Leistung in der Vorrrunde, sich noch Tabellenplatz drei sichern konnte, rechnet sich die Mannschaft auch für neue Runde einen Platz an der Tabellenspitze aus. Die Mannschaft ist motiviert von Anfang an ihr können zu zeigen.

Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen und Kreisligaluft schnuppern heißt es für unsere Damen III

Für die dritte Damenmannschaft heißt es in dieser Saison Kreisligaluft schnuppern. Nach einer erfolgreichen Relegation tritt das letztjährige Kreisklasse-Team der VSC Unger Volleys dieses Jahr mit einem leicht dezimierten Kader an. Das neu-formierte Team rund um Kapitän Luise Heinrich hat in der Vorbereitung vor allem am Aufschlag und an der Annahme gearbeitet, um in der höheren Liga Fuß zu fassen. Ziel für die neue Saison ist, den Schwung aus der Vorbereitung mitzunehmen und den Themenschwerpunkt Aufschlag-Annahme weiter zu verstärken sowie erfolgsorientiert umzusetzen.

Mit elf Jugendteams in die neue Saison!

U18:

Die U18-Mädchen des VSC haben sich durch einen Turniersieg beim ersten Qualifikationsturnier in Wallerstein souverän für die nächste Runde qualifiziert und somit nach wie vor die besten Chancen in der kommende Saison in die höchste Spielklasse im Bezirk eingeteilt zu werden. Das Team um die beiden Trainer Susi Schreiber und Julian Bauer freut sich auf spannende Spiele und eine erfolgreiche Saison.

U16:

Diese Saison ist der VSC mit zwei U16 Teams im Spielbetrieb vertreten. Die U16/1 hat sich durch die Teilnahme an der Schwäbischen Meisterschaft in der letzten Saison direkt für die Bezirksliga qualifiziert. Das Saison-Ziel ist ein Platz im vorderen Tabellenbereich. Die Mädels treten zugleich auch in der U18-Konkurrenz an.

Die neuformierte U16/2 muss erst in die Qualifikation. Das Hauptziel in dieser Saison ist, ein gut spielendes Team zu bilden, welches die im Training erlernten Fertigkeiten umsetzen kann. Einige Mädchen spielen das erste Mal im Ligabetrieb mit.

In der jüngeren Jugend kann aus dem Vollen geschöpft werden

28 Mädchen zwischen 9 und 12 Jahren sind zum Spieleinsatz bereit. Für die Saison sind zwei U14 Mannschaften gemeldet, beide haben sich am Sonntag den 30.09.2018 für die Bezirksliga qualifiziert.

Auch in der U13 konnten zwei Teams sowie in der U12 vier Mannschaften für die Bezirksliga gemeldet werden. Alle Spielerinnen werden von Annette Regler und Luise Heinrich trainiert und betreut, außerdem steht der erfahrene Herren 1 Spieler Jo Moreau als Coach der U14-II zur Verfügung.

Klassenerhalt in der Landesliga lautet das Ziel unserer Herren I

Die Herren I der VSC Unger Volleys tritt seit mehreren Jahrzehnten erstmals wieder in der Landesliga Süd-West an. Das Team um Trainer Jürgen Faber gelang nach der Neugründung der Herrenmannschaft im Jahr 2015 nun drei Jahre in Folge der Gewinn der  Meisterschaft und damit der direkte Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Um langfristig auf diesem Niveau spielen zu können hat sich die Mannschaft neben dem Klassenerhalt das Ziel gesetzt im Laufe der Saison nach und nach auch jüngere Nachwuchsspieler einzubinden.

Umstrukturierungen bei Herren II und III

Am 06.10.18 empfangen die Donauwörther Herren 2 und 3 die zweite Mannschaft des TSV Nördlingen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in der Gymnasium-Turnhalle. Sie Donauwörther Teams wurden neu formiert. Die Herren 2 wurden mit Spielern der letztjährigen Herren 3 besetzt. Saisonziel für die Mannschaft ist im oberen Drittel mitzuspielen. Die Herren 3 wurde mit neuen jungen Spielern zusammengestellt und sie sollen erste Erfahrung sammeln.