Die zweite Damenmannschaft der VSC Unger Volleys konnte ihren erfolgreichen Saisonstart mit zwei klaren 3:0 Siegen fortsetzen. Die VSC‘lerinnen hatten mit dem TSV Mönchsdeggingen und dem TSV Inchenhofen zwei bereits bekannte Mannschaften zu Gast. In der ersten Partie mussten die Damen 2 gegen den TSV Mönchsdeggingen ran. Ziel war es neben einem Sieg, sich nicht in die unkonventionelle Spielweise der Mönchsdegginger Damen verwickeln zulassen. Trotz einzelner Ausreißer gelang dieses Vorhaben und so konnten die Donauwörtherinnen einen klaren 3:0 Sieg einfahren.

Das zweite Spiel des Tages fand gegen den TSV Inchenhofen statt. Dieser Gegner hat sich in den letzten Jahren stets als besonders zäh erwiesen, da die Inchenhofener Damen es verstehen möglichst jeden Ball irgendwie in das gegnerische Feld zu bringen. Hoch motiviert und Dank guter Vorbereitung durch das Trainergespann Faber/Dengg, ließen die VSC‘lerinnen kaum Gegenwehr zu und holten sich mit starken Aufschlägen und druckvollen Angriffen auch den zweiten 3:0 Sieg.

Im dritten Spiel des Tages traf der TSV Mönchsdeggingen auf den TSV Inchenhofen. Dieses Spiel war geprägt von langen Ballwechseln und knappen Satzgewinnen überwiegend für den TSV Inchenhofen, welcher schließlich mit 3:1 Sätzen die Partie für sich entscheiden konnte.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Unger Volleys Damen II – TSV Mönchsdeggingen 3:0 (25:17,25:19,25:18)
VSC Unger Volleys Damen II – TSV Inchenhofen II 3:0 (25:8,25:19,25:19)

Unter Coach Andreas Dengg spielten: Jana Deibler, Katharina Hörmann, Veronika Köhnlein, Lisa Mayr, Nicole Pickhard, Anna Rieder, Gloria Seibt, Stefanie Stöckle, Christiane Foge und Nadine Wiesner.