Die Donauwörther Damen traten vergangenen Samstag zum ersten Heimspiel der Saison an.

Gleich zu Beginn fanden die VSC Unger Volleys unter Coach Claudia Röthinger in ihr Spiel. Die jungen Mitaufsteiger aus Mauerstetten konnten schnell durch gezielte Angriffe und starke Blockarbeit der erfahrenen VSC Damen unter Druck gesetzt werden. Dennoch konnten die dynamischen Mauerstettener Damen lange mithalten. So gewannen die Damen I den ersten Satz zwar nur knapp für sich, gingen jedoch mit einem sehr guten Gefühl in den zweiten Satz. Die Euphorie sah man im zweiten Satz klar am Ergebnis mit 25:16. Jedoch durften sich die Damen aus Donauwörth nicht auf ihrem Lauf ausruhen. Einen hart umkämpften Satz mussten die Damen I knapp mit 23:25 abgeben. Man hatte sich aber in Donauwörth zum Ziel gesetzt drei Punkte zu holen und sich nicht mit weniger zufrieden zu geben. Deshalb bauten die Damen nochmal voll Druck auf und konnten mit klarem Spielaufbau den Satz und somit das Spiel für sich gewinnen.

Mit den Mädels aus Sonthofen erwarteten die VSC Damen eine weitere junge dynamische Mannschaft. Auch hier wollten die VSC Unger Volleys ihr Können unter Beweis stellen und den Zuschauern ein einwandfreies Spiel liefern. Der erste Satz ging durch gutes Zusammenspiel klar an die Damen I mit 25:14. Weiter motiviert trieben die VSC‘lerinnen das Spiel an und zeigten mit ihrer dynamischen Abwehr und starken Angriffen, dass sie zurecht in der Bezirksliga gelandet sind. Mit überzeugender Leistung wurde der zweite Satz mit 25:18 nach Donauwörth geholt. Nun waren die sechs Punkte greifbar nahe. Zwar merkte man den Damen die starke Leistung des Tages an, doch blieben sie beweglich und waren den TSV Damen körperlich überlegen. Deshalb gewannen die VSC Damen das Spiel und holten sich am zweiten Spieltag der Saison weitere sechs Punkte und vorläufig den dritten Tabellenplatz.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Unger Volleys Damen I – SV Mauerstetten III 3:1 (25:23; 25:16; 23:25;25:18)
VSC Unger Volleys Damen I – TSV Sonthofen III 3:0 (25:14; 25:18; 25:21)

Unter Trainerin Claudia Röthinger spielten: Alexandra Faber, Lena Faber, Stefanie Luger, Nathalie Mayr, Franziska Meyer, Chiara Piva, Katharina Schrott, Sarah Schulz, Nathalie Seliger und Susann Thren.

 

Nächste Aufgabe wartet in die Volleyballhochburg Sonthofen

Nach einem sehr guten Start in die Bezirksliga reist die 1. Damenmannschaft der Unger-Volleys  am kommenden Samstag, den 10.11.2018, in die Volleyballhochburg Sonthofen. Als Tabellendritte treffen die Donauwörtherinnen dort auf den Gastgeber sowie den direkten Verfolger in der Tabelle, den TSV Burgberg. Die Volleys werden auch diesmal vollen Einsatz bringen müssen, da Trainerin Claudia Röthinger auf drei Spielerinnen verzichten muss.