Mit großen Erwartungen traten die Mädels der Damen III am Samstag die Reise nach Gundelfingen an.

Im ersten Spiel konnten sich die Mädels zu Beginn dank einer starken Aufschlagsserie der Stellerin Stella Kiderle gegen den TV Gundelfingen behaupten, mussten allerdings durch einige Konzentrations- und Kommunikationsprobleme schnell den ersten Satz abgeben. Auch im zweiten und dritten Satz fanden die Spielerinnen der Damen 3 nicht in ihr gewohnt, höheres Spielniveau zurück und mussten auch diese beiden Sätze abgeben.

Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft vom TSV Mönchsdeggingen waren unsere Mädels die überlegene Mannschaft, sie gewannen die ersten beiden Sätze, durch gute Annahme und starke Angriffe, klar. Dann fiel die dritte Damenmannschaft Donauwörths in einen kleines Motivationstief und musste so die beiden nächsten Sätze leider an die Damen aus Mönchsdeggingen abgeben. Im Tiebreak glänzten unsere Mädels allerdings wieder mit ihrer gewohnten Spielweise und konnten den Satz durch platzierte Angriffe klar mit 15:4 gewinnen und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Unger Volleys Damen III – TV Gundelfingen 0:3 (16:25, 16:25, 13:25)
VSC Unger Volleys Damen III – TSV Mönchsdeggingen 3:2 (25:17, 25:13, 24:26, 22:25, 15:4)

Unter Aushilfscoach Uli Eibl spielten: Sarah Fillep, Luise Heinrich, Stella Kiderle, Sabrina Schwarz, Waffler Lena, Weber Ines, Özdemir Betül, Laura Dirr und Jule Schreiber.