Motiviert durch die Kabinenansprache von Trainerin Alex Faber, die ihre Mädels mit den Worten „mit der technischen Unbeholfenheit des Gegners ist jederzeit zu rechnen“ auch auf anspruchsvolle Aufgaben des Spieltages vorbereiten wollte, traten die Mädels der VSC Unger Volleys auf das Spielfeld.

Am letzten Heimspieltag des Jahres verteidigen die Donauwörtherinnen erfolgreich die Tabellenspitze. Souverän riefen sie ihre Leistung ab. Vor allem durch die druckvollen Aufschläge von Nadine Wiesner und durch starke Zuspielarbeit von Katharina Hörmann, die ihre Angreiferinnen glänzen ließ, holten die VSC -Mädels einen Punkt nach dem anderen.

An diesem Spieltag zeigten man deutlich, dass der Platz an der Tabellenspitze mehr als verdient ist und dass man diesen auch bis zum Saisonende verteidigen möchten.

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Unger Volleys Damen II – TSV Nördlingen 3:1 (23:25, 25:14, 25:18, 25:9)
VSC Unger Volleys Damen II – TV Gundelfingen 3:1 (25:12, 25:20, 20:25, 25:14)

Unter Coach Alexandra Faber spielten: Viktoria Bitomsky, Christiane Foge, Katharina Hörmann, Veronika Köhnlein, Lisa Mayr, Silvia Mikulic, Nicole Pickhard, Anna Rieder, Susi Schreiber, Gloria Seibt, Steffi Stöckle und Nadine Wiesner.