Nachdem die erste U16 Mannschaft der VSC Unger Volleys am ersten Spieltag außer Konkurrenz antreten mussten und alle drei Spiele automatisch verloren galten, wollten die Mädels beim Heimspiel Punkte holen.

Gegen den FC Langweid zeigten die Jugendspielerinnen, die erst seit Kurzem mit festen Positionen spielen, eine sehr gute Leistung und gewannen souverän mit 25:20 und 25:13.

Im zweiten Spiel gegen den Angstgegner FSV Marktoffingen gingen die Mädchen im ersten Satz in Führung, konnten diese aber durch Unkonzentriertheit nicht halten und verloren mit 17:25. Der zweite Satz musste mit 14:25 abgegeben werden. Trainerin Susi Schreiber zog danach ein Fazit: „Da wäre mehr drin gewesen.“

Das dritte Spiel des Tages gegen den VC Neusäß dominierten die VSC Mädels mit guten Aufschlägen, platzierten Angriffen und guter Blockarbeit und gewannen mit 25:9 und 25:19 verdient.

Es spielten: Laura Dirr, Jule Schreiber, Pia Straub, Emma Lösch, Amelie Unger, Kristela Tota und Sarah Menge.