In der U20 Bezirksliga (männlich) war der VSC Donauwörth am vergangenen  Sonntag in Friedberg zu Gast. Gespielt wurde gegen die Jugendmannschaften des TSV Friedberg und des TV Mering.

Als erstes ging es gegen die Heimmannschaft, TSV Friedberg. Der VSC Donauwörth hatte es anfangs schwer ins Spiel zu kommen, man machten viele eigene Fehler und verlor daher somit leider knapp den ersten Satz (29:27). Im zweiten Satz hingegen hatte der TSV Friedberg einige Aufstellungsprobleme und wurden unkonzentriert, der VSC Donauwörth spielte hingegen den zweiten Satz mit viel Souveränität und gewannen den Satz dann deutlich mit 25:17. Somit musste also ein Tiebreak die Entscheidung bringen. Die Donauwörther hatten allerdings Probleme ihr Spiel weiterhin sauber zu spielen und machten wieder viele Fehler, welche dazu führten, dass Donauwörth den Tiebreak mit 10:15 und somit das Spiel mit 1:2 (27:29, 25:17, 10:15) verlor.

Nach diesem umkämpften Spiel ging es anschließend noch gegen den TV Mering. In diesem Spiel war es für die Knaben nicht möglich einen Sieg mit nach Hause zu bringen und man verlor wieder knapp im Tiebreak mit 1:2 (20:25, 25:12, 17:19).

Normalerweise werden die Jungs von Natalie Mayr und Richard Rohrer trainiert, welche leider nicht mitfahren konnten. Gecoacht wurde das Team somit von Yannick Eibl, welcher nach dem Spiel der Meinung war, dass an diesem Spieltag mehr möglich gewesen wäre.

Ergebnisse U20 Bezirksliga (männlich)

VSC Unger Volleys – TSV Friedberg 1:2 (27:29, 25:17, 10:15)
VSC Unger Volleys – TV Mering 1:2  (20:25, 25:12, 17:19)

Unter Spielertrainer Eibl spielten: Eibl, Gansmeier-Döbler, Gronauer, Haindl, Hoppe und Michanikl.