Mit dem TV Bad Grönenbach, der sein Heimrecht wegen dem Schneechaos im Allgäu in Memmingen ausübte traf die 1. Damenmannschaft der Unger Volleys auf unbekannte Gegnerinnen. Diese liegen in der Tabelle noch vor den VSC-lerinnen. Daher beschwor Teamcoach Claudia Röthinger ihre Spielerinnen in der Kabine sich auf ihre Aufgabe zu fokussieren und hochkonzentriert zu spielen.

Es dauerte einige Ballpunkte bis die Donauwörtherinnen sich auf die Aufschläge des Gegners eingestellt hatten. Doch dann legten sie los. Flinke Abwehraktionen von Libera Anna Böhm wurden nach konsequentem Spielaufbau druckvoll verwandelt. Schon im 2. Satz spürte man, dass Bad Grönenbach unsicher wurde und dem variablen Spiel Donauwörth’s immer weniger entgegensetzen konnte. Donauwörth wurde noch agressiver. Immer wieder punktete Natalie Mayr mit knallharten Angriffsbällen über die Diagonale. Im dritten Satz kam dann noch die souveräne Susann Thren auf’s Feld und der Sack wurde mit einem schnellen 25:11 zugemacht.

Somit konnten sich die Unger Volleys klar für die nächste Runde qualifizieren und sind gespannt auf den nächsten Gegner.

Unter Trainerin Claudia Röthinger spielten: Anna Böhm, Franziska Meyer, Natalie Mayr, Chiara Piva, Kathi Schrott, Sarah Schulz, Natalie Seliger und Susann Thren.