Da sich die 1. Damenmannschaft der VSC Donauwörth Unger Volleys vergangenen Samstag nicht gegen die Tabellendritten aus Augsburg Hochzoll durchsetzen konnte, wollte man beim Rückspiel ein besseres Volleyball präsentieren.

Gleich zu Beginn der Partie zeigten die Mannschaften ein durchgehend spannendes Spiel. Satz 1 ging trotz starker Angriffe und einem gut funktionierenden Abwehrriegel knapp an die Gastgeberinnen. Satz 2 ging genauso fesselnd weiter. Durch ein starkes Aufschlagspiel schienen die Augsburger chancenlos, behielten zum Schluss jedoch Nerven. In Satz 3 führte man die konstanten Aufschläge fot. Mit einem „jetzt-oder-nie“-Gefühl zeigten die Damen ihr Können im 25:20-Satz. Beide Mannschaften spielten auch im letzten Satz ein flexibles und dynamisches Volleyball. Leider musste auch dieser Satz und somit ein spannendes Spiel an die Augsburgerinnen abgegeben werden.

Mit dem zweiten Gegner des Tages stellten sich die VSC Damen dem TV Bad Grönenbach. Mit Spielspaß gewannen sie den ersten Satz. Man merkte, dass sich die Damen des TV Bad Grönenbach schwer taten ein Mittel gegen die Donauwörtherinnen zu finden. Nur durch ein starkes und variables Angriffsspiel konnten sie sich Satz zwei sichern. Der VSC dominierte im 3. Satz weiterhin das Match. Zum Schluss setzen sich die Allgäuer Damen mit starken Aufschlägen durch. Im 5. Satz spielten beide Mannschaften ein gutes Angriff- und Abwehrspiel und man musste sich den Allgäuerinnen geschlagen geben. Die VSC Damen nehmen einen Punkt von diesem Spieltag mit und halten sich auf einem guten 5. Platz in der Tabelle.

Am kommenden Samstag den 16.02 um 14:30 in der Gymnasiumhalle Donauwörth empfangen die VSC Unger Volleys den TSV Burgberg und den FSV Marktoffingen III.

Ergebnisse Bezirksliga 

VSC Unger Volleys Damen I – DJK Augsburg Hochzoll II 1:3 (25:27, 24:26, 25:20, 21:25)
VSC Unger Volleys Damen I – TV Bad Grönenbach 2:3 (25:20, 20:25, 28:26, 19:25, 10:15)

Unter Trainerin Claudia Röthinger spielten: Böhm, Faber L, Luger, Mayr, Meyer, Piva, Schrott, Schulz, Seliger und Thren.