Eigentlich rechneten sich die Jungs um Zuspieler Richard Rohrer einiges aus gegen Vierkirchen, da das Hinspiel nur knapp verloren wurde. Aber trotz den eigenen Fans im Rücken mussten die Unger Volleys sich klar mit 3-0 geschlagen geben. Der Wille und Kampfgeist waren da, aber zu verkrampft verlief der Spielaufbau, so dass die Donauwörther zu keiner Zeit eine reale Chance hatten das Spiel für sich zu entscheiden. Trainer Jürgen Faber analysiert die Lage folgendermaßen: „Wir können in der K1 Situation – also bei Aufschlag-Annahme – gut in der Liga mithalten. Aber unser Block-/Abwehrverhalten ist nicht landesligatauglich. Daran müssen wir in den nächsten Wochen arbeiten und unser Augenmerk auf den Aufbau der Mannschaft für das nächste Jahr werfen.“ Die beiden Nachwuchsspieler Jan Scheffler und Jonas Gansmeier-Döbler kamen so zu weiteren Einsätzen bei den Herren 1, die sich in den nächsten Spieltagen weiter erhöhen dürften. Mit Yannick Eibl wurde bereits in den letzten Jahren ein Jugendspieler erfolgreich in der ersten Mannschaft integriert.

Das zweite Spiel gegen den Tabellenzweiten Herrsching wurde überraschend knapp. Die Unger Volleys rechneten sich nichts aus gegen die spielerisch starken Oberbayern, was zu Folge hatte, dass sie frei aufspielten und die Herrschinger verkrampft spielten. Es wurde so zu einem relativ engem Match, wobei der Gegner in den entscheidenden Situationen immer eine Schippe drauflegen konnten.

Ergebnisse Landesliga

VSC Unger Volleys Herren I – SC Vierkirchen 0:3  (22:25, 16:25, 14:25)
VSC Unger Volleys Herren I – VC DJK München-Ost-Herrsching III 1:3  (14:25; 25:23; 17:25; 26:28)

Unter Trainer Jürgen Faber spielten: Julian Bauer, Oliver Bürge, Björn Dehler, Yannick Eibl, Marcin Figiela, Jonas Gansmeier-Döbler, Florian Gnad, Jocelyn Moreau, Richard Rohrer und Jan Scheffler.