Damen 3 holen sich erfolgreich 6 Punkte und den damit verbundenen Klassenerhalt

Mit viel Ehrgeiz starteten die Spielerinnen in das erste Spiel des Tages gegen den TSV Mönchsdeggingen. Bereits im ersten Satz konnten die Donauwörtherinnen durch konstante Aufschläge und souveräne Angriffe das Spiel für sich gewinnen. Trotz einigen kleineren Fehlern in der Annahme durch teilweise fehlende Absprache, zeigten sie auch in den nächsten zwei Sätzen ihr  ganzes Können und siegten über die gegnerische Mannschaft.

Noch motiviert vom ersten Spiel dominierten die Damen 3 auch im ersten Satz gegen den FC Langweid. Mannschaftskapitänin Luise Heinrich sorgte durch eine sagenhafte Aufschlagsserie mit 18 Aufschlägen für einen weiteren Satzgewinn im zweiten Spiel. Leider mussten die Donauwörtherinnen den nächsten Satz durch zu viele Eigenfehler an die Gegner abgeben. Jedoch kämpften sie sich im vierten Satz wieder zurück und entschieden das Spiel erfolgreich für sich.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Unger Volleys Damen III  – TSV Mönchsdeggingen: 3:0 (25:18; 25:21; 25:12)
VSC Unger Volleys Damen III – FC Langweid II: 3:1 (25:18; 25:5; 18:25; 25:16)

Unter Trainer Olli Bürge spielten: Dirr, Fillep, Heinrich, Huber, Kiderle, Kücükoglu, Schreiber, Stoll, Straub, Weber und Özdemir.

 

Damen 1 spielen etwas unglücklich

Am Heimspieltag starteten die Unger-Volleys gegen die direkten Konkurrenten vom FSV Marktoffingen. Etwas ersatzgeschwächt, durch das Fehlen einiger Spielerinnen, ging der erste Satz komplett daneben. Zwar drehten die Donauwörtherinnen danach auf, jedoch behielt Marktoffingen mit jeweils nur zwei Ballpunkten pro Satz die Oberhand.

Etwas furioser ging Donauwörth in Spiel 3 und sicherte sich Satz 1 gegen den Tabellenzweiten. Zwar waren die 3 nachfolgenden Sätze umkämpft, aber mit etwas mehr Ballsicherheit auf Seiten des Gegners, musste das Spiel letztendlich verloren gegeben werden.

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Unger-Volleys Damen I –  FSV Marktoffingen 0:3 (13:25, 24:26, 23:25)
VSC Unger-Volleys Damen I  – TSV Burgberg 1:3 (25:23, 15:25, 19:25, 14:25)

Unter Coach Claudia Röthinger spielten: A. Böhm, L. Faber, S. Luger, N. Mayr, F. Meyer, C. Piva, K. Schrott, N. Seliger und S. Thren.