Am kommenden Samstag (02.03.2019) um 14.30 Uhr bestreiten die Herren der Unger Volleys ihr letztes Heimspiel in der Saison in der Gymnasiumhalle. Es wird wahrscheinlich zumindest für 2019 das letzte Spiel in der Landesliga sein, da der Abstieg in die Bezirksliga nur noch rechnerisch verhindert werden kann. Nichtsdestotrotz wollen die Unger Volleys nun aber ihren ersten Sieg in der Landesliga einfahren. Die Chancen stehen mal wieder nicht so schlecht, da mit den Gästen aus Großkötz und Haunstetten auch akut abstiegsgefährdete Teams anreisen.

Trainer Jürgen Faber ist aber trotzdem zurückhaltend: „Wir zeigen gegen die direkten Konkurrenten leider oft nicht die Leistung, welche wir drauf hätten, um sie zu schlagen. Gegen die Topteams spielen wir freier auf und spielen auch besser – verlieren aber am Ende trotzdem. Für die Punkteausbeute ist diese Konstellation natürlich tragisch.“  Da alle anderen Unger Volleys am Wochenende spielfrei haben, geht Spielführer Richard Rohrer von einer tollen Unterstützung der Fans aus und gibt sich optimistischer: „Ich bin überzeugt, dass wir das heute packen…“

Veranstaltung auf Facebook