Vergangenen Samstag spielten die Damen 2 des VSC Donauwörth auswärts gegen den TSV Gersthofen und den TSV Aichach

Die äußerst starke Abwehr der Damen aus Gersthofen machte es den Donauwörtherinnen die ersten beiden Sätze sehr schwer, ins Spiel zu finden. Die Mannschaft schaffte es immer erst gegen Ende, ihre Aktionen in Punkte zu verwandeln. Im dritten Satz jedoch zeigte der VSC durchgehend ein souveränes Zusammenspiel und schaffte es endlich, Druck aufzubauen. Der Satz ging somit mit 25:23 an Donauwörth. Gersthofen meldete sich daraufhin jedoch mit einer Aufschlagserie wieder und die VSC-lerinnen konnten diesen Rückstand nicht wieder aufholen. (14:25, 13:25, 25:23, 13:25)

Mit Aichach stand dem VSC im zweiten Spiel ein ebenfalls anspruchsvoller Gegner gegenüber.  Abermals belohnten sich die Donauwörtherinnen selbst nicht für ihre durchaus präsentable Spielweise. Vor allem im ersten und im dritten Satz wurde gutes Volleyball auf Augenhöhe gespielt. Die Damen 2 des VSC zeigten bis zum Ende einen starken Willen. Druckvolle Angriffe präsentierte Jana Stoll, was den Damen die Aufholjagd am Ende erheblich erleichterte. Letztendlich wurden noch zu viele Aufschlagfehler begangen und es reichte noch immer nicht für den Sieg. (24:26, 14:25, 23:25)

Unter Trainer Andreas Dengg spielten: Rieder Anna, Pickhard Nicole, Seibt Gloria, Hörmann Katharina, Stoll Jana, Mikulic Silvia, Köhnlein Veronika, Stöckle Stefanie, Weber Ines, Foge Christiane