Das erste Spiel der dritten Damenmannschaft des VSC Donauwörth fand gegen den Gastgeber FC Langweid II statt. Hierbei verdienten sich die Unger Volleys einen Sieg mit 3:1 durch ein starkes Zusammenspiel mit durchgehend guter Annahme, Angriffen und Aufschlägen. Den dritten Satz mussten die Damen aufgrund von mangelnder Konzentration an die Heimmannschaft abgeben und mussten sich mit ganzer Kraft im 4. Satz wieder sammeln, den sie schließlich knapp für sich entscheiden konnten.

Das zweite Spiel der VSClerinnen gegen den Tabellendritten TV Gundelfingen starteten sie mit vollem Elan im ersten Satz und gewannen diesen durch ein konsequentes Spiel für sich. Die Gegner zeigten dann im nächsten Satz ihre gewohnten Stärken und es wurde für die Donauwörtherinnen schwer den Satz und ebenso das Spiel für sich zu entscheiden.

Trotz eines sehr geschwächten Kaders zeigte die dritte Damenmannschaft in zwei sehr guten Spielen ihr Können und konnten gut mit dem TV Gundelfingen mithalten. Am Ende des Spieltages konnten die Damen 3 sich immerhin 3 verdiente Punkte sich erkämpfen, die wichtig für den Klassenerhalt sind.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Unger Volleys Damen III – FC Langweid 3:1 (25:21, 25:14, 22:25, 26:24)
VSC Unger Volleys Damen III – TV Gundelfingen 1:3 (25:17, 22:25, 14:25, 22:25)

Unter Coach Olli Bürge spielten: Dirr L., Fillep S., Huber J., Schreiber J., Straub P., Özdemir B. und Waffler L.