Der männliche U14 Nachwuchs der VSC Unger Volleys sichert sich überraschend den fünften Platz auf der südbayerischen Meisterschaft.

Durch den Gewinn des schwäbischen Meistertitels im Februar hatte man sich für die südbayerische Meisterschaft in Grafing am vergangenen Wochenende qualifiziert. Hier traf das Team rund um Trainerin Alexandra Faber gleich auf sieben spielstarke Teams aus den Bezirken Niederbayern und Oberbayern. In der Gruppenphase konnte man sich gegen Landshut knapp mit 18:16 im Tiebreak durchsetzen, nachdem man sich gegen Unterhaching und Lohhof geschlagen geben musste. Nach dem verlorenen Überkreuzspiel gegen MTV München ging es dann gegen den ASV Dachau um Platz fünf. Hier überzeugten die Donauwörther mit harten Angriffsschlägen und Kampfgeist und konnten sich den Tiebreak mit 19:17 sichern. Entsprechend groß war die Freude im Team, schließlich hatte man in beiden Tiebreaks schon einige Matchbälle abwehren müssen.

„Leider haben wir nicht die Möglichkeit öfters in Schwaben auf diesem tollen Niveau zu spielen so wie es in Oberbayern der Fall ist“ beklagt sich das Team einstimmig. Aber nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall wieder dabei sein. Bayerischer Meister 2022 wurde SV Lohhof.

Unter Trainerin Alexandra Faber spielten (auf dem Foto von links): Heinrich Joseph, Andreica Daniel, Aksoy Noah, Faber Hendrik und Habersatter Marius.