Am Samstag fand in der Bezirksliga ein vorentscheidendes Duell um die Meisterschaft statt. Der VSC Donauwörth empfing den direkten Meisterschaftskonkurrenten aus Lechrain, wobei nach langer Zeit wieder zahlreiche Zuschauer ihre Mannschaften unterstützen konnten. Die Unger Volleys begannen engagiert und gewannen souverän den ersten Satz. Danach merkte man allerdings, dass einige Spieler erst kürzlich die Coronaisolation verlassen konnten und somit technische und körperliche Defizite noch vorhanden waren. Durch eine Häufung von Eigenfehlern brach der Spielfluss ab und die Unger Volleys mussten die Sätze 2 und 3 abgeben. Nach einer intensiveren Ansprache des Trainergespanns Richard Rohrer und Björn Dehler konnte der umkämpfte vierte Satz noch gewonnen werden und so blieb zumindest ein Punkt in Donauwörth, da die Gegenwehr der Unger Volleys im Tie Break in sich zusammenbrach. Das Rückspiel findet am 24.3. in Lechrain statt, wo die Unger Volleys mit einem klaren Sieg noch die Chance auf die Meisterschaft und den neuerlichen Aufstieg in die Landesliga nach 2018 wahrnehmen könnten.

Ergebnisse Bezirksliga Herren:

VSC Unger Volleys Herren I – Lechrain Volleys 2:3 (25:22, 17:25, 21:25, 25:21, 6:15)

Es spielten: Björn Dehler, Yannick Eibl, Jonas Gansmeier-Döbler, Tobias Haindl, Jonas Heiß, Florian Gnad, Florian Kattinger, Robin Michanikl, Jocelyn Moreau, Richard Rohrer und Michael Schmid