Drei Wochen nach ihrem ersten Spieltag der Saison, an dem die Damen 2 des VSC Donauwörth sich schon 4 Punkte erspielen konnten, machten sie sich auf den Weg nach Affing um sich dort ihre nächsten Punkte zu erkämpfen.

Das erste Spiel des Tages gegen die Affinger Damen startete leider mit zwei verlorenen Sätzen, da die Donauwörtherinnen einige Leichtsinnsfehler machten. Nach zwei Spielerwechseln zum dritten Satz kam das Team so richtig im Spiel an und schaffte es, die eigenen Fehler zu reduzieren, um ihr Können zu zeigen – das wurde mit einem eindeutigen Satzgewinn belohnt! Daraus schöpften die Donauwörther Damen neue Energie und erkämpften sich letztendlich den Spielsieg im Tie-Break mit einem knappen 3:2.

Nach einer Verschnaufpause als Schiedsgericht starteten die Damen 2 voller Elan in das letzte Spiel des Tages gegen die Damen 4 aus Marktoffingen, gegen die das Spiel vor 3 Wochen mit einem 2:3 zugunsten der Marktoffinger endete. Doch dieses Mal zeigten sich die Donauwörtherinnen von vorne herein als das stärkere Team und konnten sich wieder gewohnt aufschlagstark den ersten Satz erspielen. Auch in den beiden Folgenden Sätzen verloren sie ihre Konzentration nicht und belohnten sich mit einem klaren 3:0 und somit insgesamt 5 Punkten an diesem Spieltag.

Mit nun insgesamt 9 Punkten nach 2 Spieltagen ist Trainerin Susi Schreiber sehr zufrieden und blickt zuversichtlich auf die nächsten Spieltage der Saison.

Ergebnisse Kreisliga Nord:

VSC Donauwörth II – FC Affing II 3:2 (22:25; 16:25; 25:17; 25:18; 15:13)
VSC Donauwörth II – FSV Marktoffingen IV 3:0 (25:10; 25:14; 25:11)

Unter Trainerin Susi Schreiber spielten: Nicole P., Laura D., Jule S., Lena W., Gloria S., Sarah F., Stella K., Katharina H., Luise H.