Im letzten Spiel der Saison traf die erste Herrenmannschaft der VSC Unger Volleys daheim auf den TSV Schwabmünchen.

Nachdem die Donauwörther schon in dem Nachholspiel unter der Woche bei den Lechrain Volleys sich diesen leider mit 1:3 geschlagen geben mussten, gab es keine Chance mehr auf das Erreichen des ersten Tabellenplatzes. Dennoch wollten die Unger Volleys vor heimischen Publikum noch ein überzeugendes letztes Saisonspiel abliefern. Die ersten beiden Sätze konnte die Heimmannschaft knapp für sich gewinnen. Aufgrund von Nachlässigkeiten vor allem in der Annahme ging der dritte Satz aber an die Gegner aus Schwabmünchen. Zum Ende des Spiels zeigten die VSC`ler aber noch einmal ihre ganze Klasse und sicherten sich mit einem überzeugenden letzten Satz den 3:1 Sieg.

Trainer Björn Dehler ist stolz auf die heutige Leistung und freut sich über den 2. Tabellenplatz: „Heute haben sich einige Spieler auf neuen Positionen ausprobiert. Wir haben aber trotz kleiner Schwierigkeiten insgesamt ein klasse Spiel abgeliefert und freuen uns auch den Fans einen schönen Saisonabschluss beschert zu haben“.

Ergebnis Bezirksliga

VSC Donauwörth – TSV Schwabmünchen 3:1 (25:23, 25:22, 20:25, 25:12)

Es spielten: Björn Dehler, Jonas Gansmeier-Döbler, Florian Gnad, Tobias Haindl, Robin Michanikl, Jocelyn Moreau, Richard Rohrer und Michael Schmid.