An ihrem letzten Spieltag in Hollenbach mussten die VSC-Girls alles geben, denn nur mit zweimal drei Punkten, konnte die Kreisklassen-Meisterschaft erreicht werden.

Die Donauwörtherinnen starteten gegen den gefürchteten Tabellenvierten aus Mönchsdeggingen mit sicheren und gut platzierten Aufschlägen und gingen sogleich in Führung. Das starke Abwehrspiel der Rieserinnen machte dem VSC zu jedoch zu schaffen. Hierauf antworteten die jungen Donauwörtherinnen mit exaktem Zuspiel durch Pauline Regler und dem effektiven Schnellangriff von Irin Lanuschny. Sie gaben die Führung nicht aus der Hand, Satz eins ging auf das VSC-Konto. Nach guten Aufschlägen der Gegnerinnen taten sich die VSC-Girls anfangs des zweiten Satzes etwas schwer, aber dennoch war die Annahmen so platziert, dass auch Diagonalspielerin Finnja Handke erfolgreich angreifen konnte. Einen kleinen Rückstand holten sie durch das variable Aufschlagspiel von Lena Dirr schnell wieder auf. Nachdem Satz zwei und drei für den VSC entschieden wurde, lobte Trainerin Annette Regler: „Das Zusammenspiel war perfekt.“

Nun, im letzten Spiel der Saison gegen Hollenbach galt es, noch die letzten drei Punkte zu machen und die Meisterschaft geht nach Donauwörth. Hochmotiviert starteten die jungen VSC-Girls (Durschnittsalter 15,4 Jahre) durch. Mannschaftsführerin Tanja Kraut trieb ihre Teamkolleginnen immer wieder an. Vor allem Chloé Moreau zeigte ihre Stärke im Angriff. Unterstützt von zahlreich angereisten Zuschauern spielten auch die Youngsters Pia van des Pas und Carla Auer Punkt um Punkt für ihr Team ein. Im dritten Satz kämpfte sich Hollenbach heran und ging auch phasenweiseweise in Führung. Die Donauwörtherinnen ließen sich nicht beirren, stimmten sich nun wieder besser ab und Helena Schreitmüller brachte jeden Angriff zum Punkt, so war der Kreisklassen-Meistertitel sicher. „Mädels, das habt ihr euch wirklich verdient!“, freute sich Trainerin Annette Regler für ihr Team und dankte den Eltern für ihre Unterstützung.

Ergebnisse Kreisklasse Nord

VSC Donauwörth III – TSV Mönchsdeggingen 3:0 (25:16, 25:17, 25:14)
VSC Donauwörth III – TSV Hollenbach 3:0 (25:5, 25:17; 25:20)

Für den VSC spielten: C. Auer, L. Dirr, F. Handtke, T. Kraut, I. Lanuschny, C. Moreau, P. van de Pas, P. Regler, H. Schreitmüller