Am vergangenen Samstag fuhr die männliche Jugend der VSC Unger Volleys mit drei Teams nach Nürnberg. Trotz kühler Temperaturen und nassem Wetter war die Motivation groß die Saison noch mit einem Sieg ausklingen zu lassen. Das Team Hendrik Faber/Marius Habersatter ließ zu keiner Zeit Zweifel aufkommen und holte überlegen die Goldmedaille in der Altersklasse U14. Noah Aksoy/Maxim Kraft belegten am Ende Rang 5 und Joseph Heinrich/Jan Sandmann Rang 7.

„Ich bin sehr froh, dass uns dieser Coup am Ende noch gelungen ist und wir mit einem Sieg die Saison beenden konnten“ gab Trainerin Alexandra Faber erleichtert zu. Nach den beiden Finalniederlagen, sowohl bei der bayerischen U13 als auch U14 Meisterschaft im Juli, wollten die bayerischen Vizemeister nun  unbedingt einen Sieg.

Zuvor holte Hendrik Faber schon die Titel oberbayerischer Meister U13 und oberbayerischer Meister U14 mit seinem Partner Maxi Nitschke vom TSV Eiselfing. Der VSC kann stolz auf seinen Nachwuchs im Beachvolleyball blicken, der sich in Bayerns Spitze etabliert hat. Viel Erholung gibt es nicht, bereits am 25.9. geht es für die Jugendspieler in Friedberg mit dem ersten Hallenspieltag weiter. Am 3. Oktober folgt der Bayernpokal in Mauerstetten wofür alle oben genannten Spieler für die schwäbische Auswahl antreten dürfen.