Nach kurzer Vorbereitungszeit starteten die „alten Hasen“ der VSC Unger Volleys am vergangenen Samstag in die neue Saison und konnten ihre langjährige Erfahrung auf dem Feld nutzen, um gegen die Damen aus Langweid und Gundelfingen zu punkten.

Im ersten Spiel gegen die recht jungen, aber athletischen Spielerinnen aus Langweid lagen die Donauwörtherinnen zunächst zurück. Die krankheitsgeschwächte Mannschaft musste sich in dieser Konstellation erst finden und so führten einige Unstimmigkeiten zu einem Rückstand von 7:14. Dieser konnte jedoch bald aufgeholt und der Satz doch noch gewonnen werden. Auch in den beiden folgenden Sätzen waren die Damen aus Donauwörth klar überlegen. Langweid hatte den starken Aufschlägen von Susi Schreiber und den gezielten Angriffen der Mittelblocker Lena Faber und Natalie Münsinger nichts entgegenzusetzen und musste sich schnell geschlagen geben.

Nach einer intensiven Teambesprechung in der Kabine fanden die Unger Volleys auch zügig ins zweite Spiel. Sie konnten ihr Können in Annahme und Abwehr erneut unter Beweis stellen und so gelang der erste Satzgewinn. Routinierte Angriffe und effektive Blockarbeit brachten die Damen aus Gundelfingen schnell ins Wanken und führten in zwei weiteren schnellen Sätzen zum Erfolg. Ein absolut gelungener Saisonauftakt für die neu aufgestellte dritte Damenmannschaft.

Ergebnisse Kreisliga

VSC Donauwörth III – FC Langweid II 3:0 (25:21, 25:7, 25:7)
VSC Donauwörth III – TV Gundelfingen 3:0 (25:15, 25:11, 25:5)

Es spielten: A. Faber, L. Faber, Mayer, Münsinger, Schreiber, Schulz und Thren