Auch am zweiten Spieltag der Saison blieben die Gegnerinnen chancenlos. Die Unger Volleys führen somit die Tabelle der Kreisliga Nord mit weißer Weste an.

Motiviert und siegessicher betraten die Damen des VSC das Spielfeld. Nach einer intensiven Aufwärmphase und einigen kurzen Absprachen begann das erste Spiel gegen die Heimmannschaft aus Meitingen. Bereits zu Beginn des ersten Satzes wurde klar, dass keine große Gegenwehr zu erwarten war und so führten einige lange Aufschlagserien zu drei sehr deutlichen Satzgewinnen. Den Donauwörtherinnen gelang es dabei, trotz scheinbar paralysierter und in Schockstarre verfallener Gegnerinnen, im Spiel zu bleiben und die verdienten drei Punkte souverän nach Hause zu holen.

Bereits beim Einschlagen zur zweiten Partie des Tages wurde deutlich, dass diesmal mehr nötig sein würde, um das Spiel für sich entscheiden zu können. Die jungen Affingerinnen konnten den Unger Volleys durch eine überaus standhafte Abwehr und harte Angriffsschläge einige Punkte abringen, trotzdem setzte sich die Erfahrung am Ende durch. In allen drei Sätzen konnten die Donauwörtherinnen ihr ganzes Können unter Beweis stellen und setzten die Gegner vor allem durch ihre starken und sicheren Aufschläge und Angriffe unter Druck. Letztendlich konnten die erfahrenen Spielerinnen einen klaren 3:0 Sieg einfahren. Mannschaftsverantwortliche Sarah Schulz war mit der Gesamtleistung der Mannschaft mehr als zufrieden: „Mit solchen Ergebnissen gegen derart junge und athletische Mannschaften hätten wir zu Beginn der Saison nicht gerechnet, aber es kann so weitergehen!“

Ergebnisse Kreisliga Nord

VSC Donauwörth Ⅲ – TSV Meitingen 3:0 (25:6, 25:5, 25:2)
VSC Donauwörth Ⅲ – FC Affing Ⅱ 3:0 (25:12, 25:18, 25:10)

Es spielten: Bayer, Elter, A. Faber, Luger, Mayer, Münsinger, Röthinger, Schreiber, Schulz