Am vergangenen Samstag, den 29. Oktober 2022, traf die erste Herrenmannschaft der VSC Unger Volleys im Donauwörther Hexenkessel, der Gymnasiumhalle, auf den TSV Nördlingen sowie die Mannschaft des TSV Pfuhl.

In der ersten Partie des Tages machten die Donauwörther trotz fehlendem Libero ein klasse Spiel und konnten die ersten zwei Sätze souverän für sich entscheiden. Hierbei konnte Trainer Richard Rohrer auch mehrfach wechseln und unter anderem auch Nachwuchszuspieler Jonas Heiß zum Einsatz bringen. Im dritten Satz konnte auch Michael Schmid bei den ohnehin schon dezimierten Donauwörthern verletzungsbedingt nicht mehr weiterspielen. Nach diesem Moment des Schocks, rappelte sich das Team erneut auf und konnte durch ein gutes Spiel gegen den Ball sowie durch harte, platzierte Angriffe auch den dritten Satz für sich entscheiden.

Im Anschluss lieferten sich die Herren des VSC ein Duell gegen die Spieler aus Nördlingen. Nachdem die ersten beiden Sätze die Nördlinger knapp für sich entscheiden konnten, ging im dritten Satz ein neuer Ruck durch das Team um Spielführer Yannick Eibl. So konnten die Unger Volleys endlich ihre spielerische Überlegenheit auch auf dem Feld zeigen und durch großen Kampfgeist auf 1:2 verkürzen. Doch der Aufschwung kam zu spät in der Partie, sodass sie sich letztlich 1:3 gegen souveräne Rieser geschlagen geben mussten.

Spielertrainer Richard Rohrer zeigt sich dennoch glücklich über die Leistung seiner Schützlinge: „Auch wenn heute nicht alles reibungslos funktioniert hat, können wir äußerst zufrieden mit unserer Leistung sein. Das Potenzial in dieser Mannschaft ist überwältigend.“

Ergebnisse Bezirksliga

VSC Donauwörth – TSV Pfuhl 3:0 (25:17, 25:17, 25:23)
VSC Donauwörth – TSV Nördlingen 1:3 (23:25, 23:25, 25:23, 21:25)

Es spielten: Eibl, Gansmeier-Döbler, Gnad, Haindl, Heiß, Holand, Rohrer, Scheffler und Schmid.